[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Tefifon !!!

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 18, 2009 10:52 
Ich freue mich auf den Tag an dem ich ausziehe !!!

60er Jahre ich kommeeeeee.... :wink:

In jedem Zimmer ein Röhrenradio.... wenn ich alle gleichzeitig laufen lasse brauche ich keine Heizung 8_)

Oh.... das wird npch mal lustig wenn es darum geht meine Wohnung einzurichten !!! Meine Eltern hassen alles was älter als 5 Jahre ist !!! :?

8_) Kevin 8_)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 18, 2009 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 13, 2008 17:51
Beiträge: 2859
Wohnort: Rigodulum
Jo,mein vater ist rentner und moderner wie ich :lol:. Außer im kinderzimmer und dem Klo/Bad steht überall mindestens 1 röhrenradio,sogar in der garage steht eines. Ich bin Bauj. '72.

_________________
Mfg.
Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 18, 2009 12:51 
Offline
† Siemens D-Zug
† Siemens D-Zug
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 05, 2008 18:41
Beiträge: 3354
Wohnort: Göppingen
Hallo,

@Kevin:
Zitat:
......tja pech... ich bin halt 30-40 Jahre zu spät geboren...

Wünsch Dir das nicht !! :(
Ich habe das alles mitgemacht! Wir hatten damals nichts! Gaaar nichts!
Kein Computer, kein MP3-Player, keine CDs, nicht einmal Cassetten. Kein Handy. Kein Taschenrechner. Nur ein, zwei, später drei Fernsehprogramme. Alles Schwarz/Weiß. Keine Fernbedienung.

Mit 15 hatte ich es gerade mal zu einem Kofferradio und einem Tonbandgerät gebracht. Und zu einem Fahrrad. Alles selbst erspart und gekauft. An Schallplatten war nicht zu denken. Kein Geld dafür. Da war nix mit MP3s aus dem Internet saugen! Denn das gab's noch lange nicht.

Ich hasse die Mode und den Möbelstil der 50er. Vor allem die Lampen und die Tische.
Aber ich liebe die Musik von damals.
Aber 1959 kam dann "The day, the music died". (Don MacLean)

Gruß

Rocco11


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 18, 2009 13:07 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Jun 26, 2006 21:31
Beiträge: 1819
Rocco11 hat geschrieben:
.....Wir hatten damals nichts! Gaaar nichts!
Kein Computer, kein MP3-Player, keine CDs, nicht einmal Cassetten. Kein Handy. Kein Taschenrechner. Nur ein, zwei, später drei Fernsehprogramme. Alles Schwarz/Weiß. Keine Fernbedienung....



Aber war das Leben damals nicht schöner, weil weniger kurzlebig und weniger hektisch ?

Ich meine ja...denn mir gings genauso !
Damals ging alles ruhiger, gelassener und gemütlicher zu.

Wir hatten nur 3 TV- Sender...aber die haben Qualität gebracht....heute hab ich 39 Sender von denen 33 nur Müll senden...
MP 3 Player hab ich noch nie besessen..will ich auch nicht.

Und ich vermisse die Zeit von damals...heutzutage hört man nur noch, das das was man hat, nicht mehr gut genug ist und man es gefälligst wegzuschmeissen hat....alles is kurzlebig und Technik von heute taugt nix mehr.

Kaum hat man sich eine neue Technik angeschafft, man ist noch nicht zuhause angekommen damit, dann ist sie schon veraltet...sowas macht spaß ? ich meine NEIN!!

Geschmacksache!

Ich hab 2 Stereoanlagen aus den 80er und was läuft bei mir ? Immer ein Röhrenradio oder eine meiner Musiktruhen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Tefifon
BeitragVerfasst: Sa Apr 18, 2009 17:55 
Offline

Registriert: Do Mai 24, 2007 1:26
Beiträge: 506
Wohnort: 53578 Windhagen
Stimmt, Dietmar ! Man hatte, wenn überhaupt (wie die meisten Schul - und Klassenkameraden) einen S/W - Fernseher (31 cm) oder eben das ausgediente Teil von den Eltern und hat mit Hängen und Würgen 3 Programme mit Zimmerantenne bekommen. Die Musik kam aus dem Radio, die zumindest ich seinerzeit auf Cassette (manchmal auch auf Tonband) mitgeschnitten hat, weil die Schallplatten zu teuer waren.
Trotzdem finde ich das aus heutiger Sicht wesentlich persönlicher als heute, wo man sich anonym aus dem Internet alles herunterlädt.
Die Qualität ist zwar besser, aber....!
Ich glaube ganz ehrlich, dass wir damals vielleicht sogar besser gelebt
haben als heute mit dieser rasanten Entwicklung und daraus resultierenden Wegwerf - Generation.

Gruss,

Jörg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 18, 2009 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 28, 2006 17:03
Beiträge: 1887
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Dietmar hat geschrieben:
...
Wir hatten nur 3 TV- Sender...aber die haben Qualität gebracht....heute hab ich 39 Sender von denen 33 nur Müll senden...
...

Nun ja, 5 Sender konntest du in Reichweite des Brockens schon empfangen, wobei man über die Qualität der beiden DDR-Sender sicherlich streiten kann.
Auf alle Fälle hatte sie auch einige interessante Sendungen, die ich bei unserem Programm vermisst habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 18, 2009 20:37 
Ach... ich liebe die 50er und 60er... 8_)

ist doch schön... wenn man sich aussuchen dürfte würde ich viel lieber in den 60er jahren als in den 90er jahren geboren werden... es war zwar nicht leicht aber schöner...............

schöne Grüße

8_) Kevin 8_)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 18, 2009 23:26 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Jun 26, 2006 21:31
Beiträge: 1819
Die 90er waren eh eine Katastrophe..vor allem im Musikbereich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 19, 2009 8:41 
Seht ihr .... das meine ich :wink:

Schöne Grüße

Kevin 8_)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 26, 2009 17:46 
Ich war heute auf der Radiobörse und habe dort ein schönes Tefifon K C 1 gekauft Problem :

Zu leise..... :evil:

Ich habe mir das gante mal angesehen und der Tonkopf sah mir etwas desulat aus da habe ich ihn mal abmontiert und reingeschaut was für ein *****Bitte in diesem Forum auf die Ausdrucksweise achten/ Automatisch zensiert!******... nur son gummuröhrchen und ein bisschen blech... und so ein komisches Vaselineartiges Zeug... Tja was kann man da nu machen ???

HILFE !!!

Kevin 8_)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 26, 2009 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7279
Du wirst da einige Antworten bekommen, die alle in eine Richtung weisen.

Hättest Dir mal gleich noch das Buch vom Tefi gekauft. Gab´s für´n Zehner dort mehrmals. Steht für Neulinge sehr viel interessantes drin.

paulchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 26, 2009 18:31 
jaaaaa.. toll aber ich hatte kein geld mehr dafür ^^

hilfe !!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 26, 2009 18:32 
Offline

Registriert: Sa Feb 28, 2009 18:58
Beiträge: 155
Wohnort: Göppingen
Jupp, ich sag nur: Seignettesalz....
Die Tonabnehmer haben ein System aus Seignettesalz welches empfindlich gegenüber Feuchtigkeit ist. Viele der Tonabnehmer der Tefifone sind deshalb defekt.
Ersatz gibt es so gut wie keinen.
Hier einen Link der weiterhelfen könnte:
http://hse-radio.privat.t-online.de/

Viel Erfolg

Joachim

_________________
Den rechten Takt, den rechten Ton
in jedes Haus durch TEFIFON


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 26, 2009 18:46 
Nadel habe ich eine neue...

nur jetzt ist der tonkopf schrott ^^

*****Bitte in diesem Forum auf die Ausdrucksweise achten/ Automatisch zensiert!****** !!!

Kevin 8_)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 01, 2009 22:12 
Gibt es zufällig jemanden der mir bei dieser ganzen Tonkopfgeschichte helfen kann ???

Ein super schönes 100 % funktionierendes Tefifon ohne funktionierenden Tonkopf...

Ein band habe ich auch... männo was ein *****Bitte in diesem Forum auf die Ausdrucksweise achten/ Automatisch zensiert!******.....

Ich wollte unbedingt ein Tefifon haben und jetzt ... jetzt habe ich eins mit dem ich nicht hören kann....

BITTE HELFT MIR !!!

ist den das mit dem neuen Kristall die einzigste Lösung ??? 50 € für nen neuen Kristall pfff... 100 € würde das Tefifon dann kosten... und ist das auch wirklich eine gute Sache mit dem Kristall einbauen lassen ???

Kevin 8_)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum