[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Tesla ANP210 Sonet Duo - Modelle mit gleichem Riemen?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 17:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Sep 20, 2016 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 25, 2015 19:26
Beiträge: 27
Wohnort: Norwegen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo :-)
Ich brauche einen neuen Riemen für mein Tesla ANP210 Sonet Duo. Zur Zeit habe ich keine bei Ebay gefunden. Meine Frage ist deshalb, Welche andre Tesla-modelle sind dem ANP210 mechanisch so gleich, das sie den gleichen Riemen haben. Könnte damit meine Suche erweitern.
Gruss
Chrstian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Sep 21, 2016 20:45 
Offline

Registriert: Do Nov 11, 2010 20:14
Beiträge: 84
Wohnort: CZ-294 41
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Chrisian,

ich melde mich aus der Heimat den TESLA-Tondbandgeräten.

Die baugleiche Mechanik hatten auch Tondbadräte Sonet (Geschwindigkeit nur 9.54 cm/s) und Sonet B3 (halbtransistorisiert). Aber das nutzt dir bei der Suche überhaupt nichts, weil das alles historische Geräte sind und die Ersatzteile-Pflicht längst abgeschlossen ist. Auch den Herrsteller gibt es nich mehr, übrigens nicht ein Betrieb von TESLA existiert.

Jedoch gibt es bei uns einen On-line-Shop, der die Ersatzteile für Elektronik anbietet, inklusiv verschinene Triebriemen. Viellecht irgendwelcher geeignet wäre. Leider, ich habe keine Ahnung, was für eine Abmessungen der Antriebsriemen im Sonet Duo hat, musst du ihn zuerst messen.

http://www.ame.cz/Remeny-ploche-FLAT-_g ... spx?page=3

Bei der eventuellen Komunikation mit dem E-Shop empfehle ich English, heute bei uns jemand kaum deutsch spricht und norwegisch schon überhaupt nicht.

Ich hoffe, dass dir mein Tipp etwas nutzbar war.

Gruss

George


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Sep 22, 2016 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 25, 2015 19:26
Beiträge: 27
Wohnort: Norwegen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo George
Vielen Dank für deine Antwort die mein Problem gelöst hat. Riemen für den B3 Sonett gibt es bei Ebay.

Mit grüßen aus Norwegen
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum