[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Revox A77 16 Spur
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Revox A77 16 Spur
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=31&t=25285
Seite 1 von 1

Autor:  radiobastler [ Do Nov 24, 2016 12:54 ]
Betreff des Beitrags:  Revox A77 16 Spur

Hallo Leute,
wenn man ein bißchen verrückt ist und gerne bastelt, kommt eine A77 16 Spur Maschine bei raus.
Leider mussten hierfür acht A77 dran glauben. :(


Autor:  Adolfo [ So Dez 18, 2016 17:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Revox A77 16 Spur

radiobastler hat geschrieben:
Hallo Leute,
wenn man ein bißchen verrückt ist und gerne bastelt, kommt eine A77 16 Spur Maschine bei raus.
Leider mussten hierfür acht A77 dran glauben. :(



Oh ja ein sehr schöner Schinken aber bekommst da noch Bänder ? Ich habe 2 A77 gekauft Defekt für 160 € eine gibt schon wieder Zeichen das Sie laufen will leider nur 9,5 und 19 cms.Aber ich habe gute Ersatzteile .Die Andere gibt auch Zeichen aber in Form von Rauch Elko .Meine A77 halbspur 19 & 38 cms läuft aber muss noch Etwas dran getan werden Knistert beim Umschalten.Werde da mal alle Kontakte Erneuern unter den Schaltern die gibt es ja noch als Neuware.
Habe noch ein etwas Älteres digital Messgerät da für brauche ich das Schaltbild ein DMM 3020 von Kontron.Wenn einer das Zufällig hat Wäre ich Dankbar eine Kopie zu Bekommen .Ich selber habe von alten Dampfradio's noch Schaltbilder Es heißt Moderne Radio Schaltungen 1946.

Autor:  Ben [ Mo Dez 19, 2016 2:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Revox A77 16 Spur

Wem ist das denn eingefallen? Und das ganze abstruse Schlachtfeld auch noch mit HighCom? An dem Video kann man sich gar nicht sattsehen!

Hat Radio Nordkorea jetzt seinen ersten Mehrspurrekorder gebosselt?

Ich hoffe nicht, dass der Kollege radiobastler der Hersteller ist - denn, mit allergrößtem Verlaub: In diesem Falle wären sachte Zweifel an dem Dogma, jeder Mensch handele im Innersten und rein für sich selbst stets vernünftig, nicht vollkommen abseits jeglicher Wahrscheinlichkeit...



Gruß Ben

Autor:  radiobastler [ Sa Dez 31, 2016 1:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Revox A77 16 Spur

Ne, von mir ist die Kiste nicht.
Das ist ein Fundstück im Netz. Ich hatte das Filmchen durch Zufall gefunden.
Bei mir werkelt eine vollkommen intakte A77 2 Spur - Maschine.

Autor:  rettigsmerb [ Sa Dez 31, 2016 11:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Revox A77 16 Spur

"Schwester... - wo san mei Droppe?!?" dachte ich beim ersten Anblick dieses Meisterwerkes. Da hatte aber wirklich jemand seeehr viel Zeit, aber dafür wenig Skrupel (die "armen" anderen A77's) :mrgreen: :mrgreen:

Sehr interessant finde ich die Köpfe und die Capstanwelle. Ohne entsprechendes Know-How, präzise Hilfsvorrichtungen und professionelle Werkzeugmaschinen wie CNC-Fräse u.ä. dürfte das ja wohl nicht zu machen sein. Etwas irritiert bin ich allerdings über die winzige Andruckrolle, die eher zu einem Cassettenrecorder, denn zu solch einer Riesenmaschine passt.
Und dann noch die Frage nach den Antriebsmotoren - ob das noch mit den Originalen funktioniert, wage ich einmal leicht zu bezweifeln.

Autor:  segula [ Sa Jan 07, 2017 19:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Revox A77 16 Spur

Das ist ja eine tolle Maschine!
Wo bekommt man dann diese breiten Bänder her?

Autor:  röhrenfan2011 [ Sa Jan 07, 2017 20:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Revox A77 16 Spur

Hier zum Beispiel:

https://www.thomann.de/de/rmg_sm911_2_762m_nab.htm

Autor:  radiobastler [ Mo Jan 09, 2017 14:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Revox A77 16 Spur

segula hat geschrieben:
Das ist ja eine tolle Maschine!
Wo bekommt man dann diese breiten Bänder her?


Das ist eine tolle Maschine!
http://www.analogfan.de/studer-816-und-24-spur.html

Autor:  SABA78 [ Mo Jan 09, 2017 15:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Revox A77 16 Spur

Für mich gibt's nur die M15 :D

Autor:  radiobastler [ Mo Jan 09, 2017 16:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Revox A77 16 Spur

M15 gute Wahl... :super:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/