[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Telefunken RC-100

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mo Dez 11, 2017 4:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Telefunken RC-100
BeitragVerfasst: So Dez 18, 2016 21:17 
Offline

Registriert: Mi Mai 28, 2008 20:52
Beiträge: 674
Wohnort: Thüringen
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Hallo

Ich befasse mich gerade mit dem Kassettendeck Telefunken RC 100
Die üblichen Reinigungsarbeiten habe ich erledigt . Aufn. und Wiedergabe funktionieren einwandfrei , auch das Spulen fuktioniert .
Dennoch habe ich mit den Deck eine Merkwürdigkeit entdeckt .
Ich habe irgend eine Kassette eingelegt und stellte fest, daß auf einmal in Stellung "Stop" schon die Bandendabschaltung anspricht . Auf gut Deutsch " Es klackt " Nehme ich die Kassette aus dem Gerät, ist das Klacken weg. Nebenbei stellte ich fest, die Kassette wickelt etwas schwer. ( Bleistiftmethode )
Bei einer anderen Kassette war kein Klacken zu hören.
Normalerweise sind die Wickelführungen in Stellung Stop abgebremst. Schaue ich genau auf den Aufwickel, bewegt er sich fast unscheinbar vor und zurück.
In der BDA las ich dieses :
Dateianhang:
RC 100.jpg
RC 100.jpg [ 22.85 KiB | 792-mal betrachtet ]


Ist das nun ein Fehler oder muß es so sein ?

MfG. Didi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum