[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Wechselachse AW 2 (Dual 1007 A)

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 2:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wechselachse AW 2 (Dual 1007 A)
BeitragVerfasst: Do Jul 02, 2009 9:36 
Hallo,

ich habe mir jetzt einen neuen Dual 1007 A für meine Truhe bestellt. Ich habe vorhin mal die funktion meiner wechselachse überprüft. Mir ist dabei aufgefallen das die immer alle Platten fallen lässt..... :roll: Ich habe mal gelesen das an der Achse mal so gummi Teile dran waren die abgefallen sind aber wie und wo genau weiß ich nicht.....

kennt sich da vielleicht jemand aus !?

Danke !!!!

Kevin 8_)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 02, 2009 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2009 13:56
Beiträge: 1555
Wohnort: Linsengericht / Hessen
Hallo Kevin,

habe gerade keinen Dual 1007 vor mir, aber ich denke, ich weiß, was Du meinst.
Die Wechselachse hat doch diese Widerhaken zum Halten der Platten. Irgendwo an der Achse bei der Aufhängung der Haken waren mal Gummiteilchen, die sich durch Alterung aufgelöst haben. Daher haben die Plattenhalter keine Funktion mehr. Soweit ich weiß, ist der Schaden irreparabel.

Falls es jemand besser beschreiben kann, dann bitte, ich lerne auch gerne dazu :D

_________________
Gruß
Schumi

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 02, 2009 10:46 
Ich habe mich ja in vielen Foren angemeldet u.a. in dem besagten Dual Forum aber das ist soooooo was von unübersichtlich :roll: also schrott.... und das stand ein wenig darüber angeblich gäbe es ein ganze anleitung dafür.... wie man die repariert..... aber das finde mal pffffff.... :roll:

Ich dachte hier wüsste jemand das vielleicht :lol:

wäre schade jetzt bekomme ich (hoffentlich heute) meinen neuen Dual 1007 a und dan funktionieren die Achsen nur bedingt.......

Aber so wie du sagtest meine ich das auch halt nur das ich gehört habe das könnte man reparieren :?

Kevin 8_)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 04, 2009 18:20 
Hallo,

vor kurzem kam der neue Dual. Ich habe da alles dabei gehabt u.a. auch eine weitere Wechselachse !!! diese hatte auch noch die original Gummis dran :D nun weiß ich wie und wo die dran kommen .... nur habe ich das ganze mal probiert wobei die gummis sich zu luft auflösten..... :roll:

Meine Frage:

Was für ein gummi kann man da nehmen um den dort reinzubauen...

Vielleicht hat ja jemand sogar eine selbst reparierte da und kann sie mir mal fotografieren !?

Kevin 8_)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 29, 2009 21:32 
Ich habe das ganze mitlerweile mit allen wechselachsen gemacht:

Gummis scheiden, einbauen, WECHSELN !!!

geht echt klasse !!!

Kevin 8_)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum