[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Dual 1229 an Beomaster 900
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Dual 1229 an Beomaster 900
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=31&t=27612
Seite 1 von 1

Autor:  harm [ Mo Feb 19, 2018 19:19 ]
Betreff des Beitrags:  Dual 1229 an Beomaster 900

Guten Abend!

Letzte Woche habe ich einen schönen Dual 1229 im Saba Gehäuse aus dem Schneematsch gezogen und habe ihn gestern nach kleineren Reparaturarbeiten (es musste etwas Streusand abgesaugt werden und der Motorstecker wieder eingesteckt werden) an meinen B&O Beomaster 900 angeschlossen.
Optisch passen die beiden sehr schön zusammen aber klanglich (noch) nicht. Ich musste den Dual weit aufdrehen und die Bässe fehlten trotzdem.
Nun fiel mir ein, daß bei der Anlage meiner Mutter, die diese original seit den 60ern betreibt, ein sogenannter Entzerrer zwischen Plattenspieler und Verstärker hängt (dort ebenfalls Dual an Beomaster).

Was fehlt mir da? Ein Vorverstärker?

Danke für alle Tipps!

Viele Grüsse, Harm.

Autor:  eabc [ Mo Feb 19, 2018 19:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dual 1229 an Beomaster 900

Richtig Harm, der muss dazwischen.

Autor:  harm [ Mo Feb 19, 2018 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dual 1229 an Beomaster 900

Hm, das ist ja einfach. Muss ich nur noch einen auf Din5pol umbauen.

Danke und Gruß!

Harm.

Autor:  Valvotek [ Do Feb 22, 2018 23:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dual 1229 an Beomaster 900

Hallo

Ich hatte mir mal einen Entzerrer für kleines Geld in der Bucht geholt.
Fabrikat: "Profitec" .Der hat Cinch und DIN-Buchsen.

Gruß
Roman

Autor:  harm [ So Mär 04, 2018 22:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dual 1229 an Beomaster 900

Nachdem die Adapter Cinch auf Din da waren, und ich die einstecken wollte, habe ich gesehen, daß mein Vorverstärker auch Din Buchsen hat...

So kanns gehen, wenn man grippebenebelt ist.

Aber jedenfalls läuft jetzt alles und sehr gut sogar, der 1229 ist ein feines Gerät und hat die Schneewehe nicht übel genommen.

Gruss, Harm.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/