[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Abwurfsäule für Dual 1004 (SABA Breisgau Automatic 8)

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mo Sep 24, 2018 2:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Feb 25, 2018 18:55 
Offline

Registriert: Fr Feb 09, 2018 22:43
Beiträge: 107
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Leute,

heut wende ich mich an euch, weil ich meine SABA Breishau Automatic 8, welche repariert wurde (anderer Thread) und voll funktionstüchtig ist, ein Stück weit komplettieren möchte. Die schmale Abwurfsäule habe ich beim Herrichten tatsächlich im Raum des großen Lautsprechers gefunden, wie auch immer die da hinkam. (Zum Glück!). Für die kleinen Singleplatten fehlt mir aber jetzt die Abwurfsäule. Im Netz konnte ich recherchieren, dass es wohl die AS3 sein müsste, aber auf Fotos sah es nicht so aus, als würde die in meinen Einbauplattenspieler passen. Kann jemand von euch gesichert sagen, welche Abwurfsäule da reingehört? Oder noch besser, hat jemand eine, die er verkaufen würde? Sonst ist nämlich wirklich alles da und funktionstüchtig, das wäre noch das Tüpfelchen auf dem i.

Grüße und schönes Wochenend

Simon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Feb 27, 2018 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 02, 2010 12:32
Beiträge: 571
Wohnort: Großkrotzenburg
Hallo Simon,

Schau mal hier in der Bucht:

https://www.ebay.de/itm/122976457932?clk_rvr_id=1452191073354&rmvSB=true

_________________
Sicherung gut, Kabel schlecht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Feb 28, 2018 12:59 
Offline

Registriert: Di Jun 30, 2015 12:08
Beiträge: 30
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo Simon
Also, ich hätte noch eine AS2 übrig. Die ist für den Dual 1002F. Ob die bei dir passt weiss ich leider nicht.
Falls ja, können wir uns bestimmt einig werden.
LG
Reiner :hello:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Mär 10, 2018 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Feb 07, 2008 21:43
Beiträge: 794
Wohnort: Mönchengladbach
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallöle,

für die Dual Plattenspieler 1003 bis 1005 brauchst Du die AS3, wie sie im obigen Posting bei Ebay angeboten wird.

Die AS2 passt nicht. Die Abwurfmechanik ist da ganz anders, und damit auch das Innenleben der äußerlich gleich aussehenden Säule.
Zur Veranschaulichung s. Bilder im Angebot hier: https://www.ebay.de/itm/Dual-Spezial-Ab ... SwrBxaoWQX

Ich habe für den Dual 1004 in meiner Mainau-Truhe auch mal irrtümlicherweise eine AS2 gekauft (hat zum Glück nur´n 10er gekostet). Leider kann ich sie nicht für meinen 1002 benutzen, weil es ein Vorgänger vom 1002F ist. Wenn jemand Interesse an einer AS2 für den 1002F hat...

Gruß,

Volker

_________________
Die Kinder von heute sind Tyrannen! Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.
Sokrates, griech.Philosoph, 469-399 v.Chr.

Das halbe Leben besteht aus Warten. In der anderen Hälfte versucht man sich zu erinnern, worauf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Mär 10, 2018 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Feb 07, 2008 21:43
Beiträge: 794
Wohnort: Mönchengladbach
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Nachtrag:

Auf dem Karton der bei Ebay angebotenen AS3 steht nur der Dual 280 drauf.

Keine Sorge, auf meinem Karton steht Plattenwechsler 1003 und Automatikspieler 280. Ist wohl eine jüngere Ausführung. Und auf den 1004 passt sie definitiv, ich habe gestern erst meine AS3 auf dem 1004 in meiner Truhe mit ein paar schönen 60er-Jahre Singles bestückt. 8_)

Gruß,

Volker

_________________
Die Kinder von heute sind Tyrannen! Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.
Sokrates, griech.Philosoph, 469-399 v.Chr.

Das halbe Leben besteht aus Warten. In der anderen Hälfte versucht man sich zu erinnern, worauf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum