[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Kleiner Hutkoffer-Plattenspieler...welche Marke?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mi Sep 19, 2018 9:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Feb 27, 2018 16:38 
Offline

Registriert: Di Feb 27, 2018 16:23
Beiträge: 3
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo zusammen,

hier ein paar Fotos eines Neuerwerbs. Leider finde ich nirgendwo eine Herstellermarke oder Typenbezeichnung. Kann jemand aus dem Forum weiterhelfen?

Grüße,
Markus

Dateianhang:
IMG_20180227_145647.jpg
IMG_20180227_145647.jpg [ 145.68 KiB | 629-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_20180227_145559.jpg
IMG_20180227_145559.jpg [ 149.87 KiB | 629-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_20180227_150124.jpg
IMG_20180227_150124.jpg [ 147.46 KiB | 629-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_20180227_145804.jpg
IMG_20180227_145804.jpg [ 149.49 KiB | 629-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_20180227_145950.jpg
IMG_20180227_145950.jpg [ 148.41 KiB | 629-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Feb 27, 2018 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 8:54
Beiträge: 2447
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Das System ist von Schuhmann Merula (Made in Switzerland) und geht nur für alte Monoplatten (78rpm),
neue Platten kann man damit nicht abspielen, allerdings kann ich dir beim Koffer auch nicht weiterhelfen, leider!

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Feb 27, 2018 23:19 
Offline

Registriert: Di Feb 27, 2018 16:23
Beiträge: 3
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo Volker,
danke für die Info. So wie es aussieht ist der Nadelträger mit zwei Nadeln bestückt. Eine für "N" also Normalrille, sprich Schellack und eine für "M" also Mikrorille sprich Vinyl. Leider habe ich das so nicht auf einem Foto festgehalten. Ich hoffe aber immer noch darauf das jemand den Plattenspieler bestimmen kann. Da die Schrift eindeutig Deutsch ist und unter dem Plattenteller "made in westgermany" steht muss es sich um ein Deustches Fabrikat handeln. Möglicherweise auch von Einem Versender wie Quelle, Otto, etc. Mal schauen ob noch einer eine Info hat.

Beste Grüße,
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Mär 01, 2018 8:06 
Offline

Registriert: Di Apr 19, 2016 20:33
Beiträge: 403
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo.

Der Vorgänger, der völlig identisch bis auf einen anders geformten Tonarm hat, trägt auf diesem Tonarm das Lorenz-Logo (das bekannte ovale). Wurde also als Lorenz vertrieben, ich bezweifle aber, dass er von Lorenz wirklich hergestellt wurde. Beide Modelle tauchen gar nicht mal so selten auf. Ich vermute einen Vertrieb über einen Buchklub wie Bertelsmann o. EPC oder ähnlich.

Gruß
Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Mär 03, 2018 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 24, 2006 22:39
Beiträge: 800
Wohnort: Hilden im Rheinland
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo

Das ist ein Schaub-Lorenz PS 581 "small"

Wenn ich nach Schallplattenspielern suche,nutze ich gerne die niederlandische Seite

http://www.grammofoon.com

Da sind massenhaft Plattenspieler mit Bild aufgeführt.Deiner findet sich dort auch.

Auf Schaub-Lorenz klicken und anschließend auf den Tonarm.

Gruß
Roman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum