[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Phonette MW - Suche Möglichkeit zur Revision

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Nov 15, 2018 5:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Mai 14, 2018 9:44 
Offline

Registriert: Mo Mai 14, 2018 9:31
Beiträge: 1
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo,

im HiFi Forum habe ich bereits eine gleichartige Anfrage platziert und dort wurde mir Euer spezielleres Forum als gute Adresse genannt.

Hier der Link auf meine dortige Anfrage:

http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... =last#last

Hier mein Anliegen:

Von einer Freundin erhielt ich einen Mono-Plattenspieler Phonette MW zur Prüfung der Funktion. Da dieses Gerät sehr alt ist und einen emotionalen Wert für meine Freundin hat, werde ich aber keine Hand an dieses Gerät legen.

Daher suche ich nun jemanden der dieses Gerät aus den 50er Jahren prüfen und warten/instandsetzen kann.

Ein Bild von dem Gerät von dem ich bislang nur den Deckel abgenommen habe ist in meiner Anfrage im HiFi-Forum zu sehen. Leider habe ich es nicht hinbekommen dieses bild auch hier im Text einzubinden.

Hier einige Informationen zu solchen Geräten:

https://www.radiomuseum.org/r/unbekannt_phonette_mw.html

http://www.timonradiosivut.fi/Phonette_MW.html

Ich hoffe auf Hilfe! Vielen Dank vorab.

LG Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Mai 21, 2018 8:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 26, 2007 11:39
Beiträge: 1497
Hallo Michael

Das Gerät ist sehr einfach gestrickt, einfache Arbeiten wie reinigen und ölen kann man mit etwas Geschick selber durchführen.

Wenn Ersatzteile benötigt werden, dann sieht es allerdings schlechter aus, im anderen Forum wurde ja auch schon einiges dazu geschrieben.

Gruß Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum