[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Telefunken Magnetophon 501 de luxe mit anlaufschwierigkeiten
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Telefunken Magnetophon 501 de luxe mit anlaufschwierigkeiten
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=31&t=28217
Seite 1 von 1

Autor:  MrPlymouth1998 [ So Jul 08, 2018 14:45 ]
Betreff des Beitrags:  Telefunken Magnetophon 501 de luxe mit anlaufschwierigkeiten

Moin zusammen ^^

Ich wollte zwar nichts mehr mit Tonbändern aufm Flohmarkt kaufen aber irgendwie konnte ich nicht anders. Ich habe hier dieses telefunken 501 de luxe gekauft und es macht probleme mit der Mechanik. Die Stoptaste geht z.b. nicht und das Hauptproblem ist, wenn ich es anmache dreht sich schon die rechte Spule und der Metalstab vom Tonkopf schon obwohl ich nichts gedrückt habe.

Weiß da vielleicht jemand eine Lösung oder ist es bei den Modell hoffnungslos da arbeit reinzustecken?

Grüße
Eiliko

Dateianhänge:
photo_2018-07-08_15-45-22.jpg
photo_2018-07-08_15-45-22.jpg [ 109.59 KiB | 3998-mal betrachtet ]
photo_2018-07-08_15-45-25.jpg
photo_2018-07-08_15-45-25.jpg [ 96.61 KiB | 3998-mal betrachtet ]

Autor:  Klarzeichner [ So Jul 08, 2018 15:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Telefunken Magnetophon 501 de luxe mit anlaufschwierigke

Das Magnetophon 501 ist das primitivste und minderwertigste Tonbandgerät, das ein deutscher Markenhersteller je gebaut hat.
Vertane Zeit. Schmeiß es weg.

Gruß
Stefan

Autor:  omega [ So Jul 08, 2018 15:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Telefunken Magnetophon 501 de luxe mit anlaufschwierigke

Hallo,
der Motor mit Schwungmasse und Capstanwelle läuft immer, wenn eingeschaltet.
Der rechte Teller läuft durch das Schleppmoment der Kupplung leer mit, das ändert sich, wenn ein Band eingelegt ist (gilt bei "Stop" und "Pause")
Die Stoptaste rastet alle anderen aus.
Ansonsten wie von Stefan gesagt ist es die einfachste Bauart.
Viele Grüße Michael

Autor:  MrPlymouth1998 [ So Jul 08, 2018 15:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Telefunken Magnetophon 501 de luxe mit anlaufschwierigke

Okay alles klar schade.

Nagut dann kommt es wieder weg

Grüße
Eiliko

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/