[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - UHER Report 4400 Stereo IC mit kleinen problemchen

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Dez 18, 2018 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Jul 22, 2018 23:55 
Offline

Registriert: Di Dez 19, 2017 19:37
Beiträge: 50
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Moin zusammen ^^

Ich habe mir jetzt ein Tragbares Tonbandgerät gekauft und soweit geh es super und die aufnahme funktioniert.
Es gibt aber kleine sachen die mich stören. Die Lampe von der VU Meter Anzeige ist defekt, zudem schlägt der linke VU Meter nicht aus und der rechte hängt sich fest wenn er voll ausschlägt.

Weiß jemand wie man da am besten rankommt und sachen reparieren kann? Danke im Vorraus schonmal :3

Grüße
Eiliko


Dateianhänge:
photo_2018-07-19_14-49-39.jpg
photo_2018-07-19_14-49-39.jpg [ 97.7 KiB | 536-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Jul 23, 2018 13:35 
Offline

Registriert: Mo Aug 27, 2012 14:47
Beiträge: 953
MrPlymouth1998 hat geschrieben:
Die Lampe von der VU Meter Anzeige ist defekt, zudem schlägt der linke VU Meter nicht aus und der rechte hängt sich fest wenn er voll ausschlägt.

Weiß jemand wie man da am besten rankommt und sachen reparieren kann?


Hier ist schon mal die Serviceanleitung:

https://www.tonband.net/unterlagen/uher/sm_4000ic.pdf

Die VU-Meter hängen gern. Dem kann man versuchen, mit 3 bis 4 Molekülen feinsten Öls an den Lagern des Messwerks beizukommen.

Zitat:
Danke im Vorraus schonmal


Vorraus ist das Gegenteil von Hintenrein. ;-)

Ralf

_________________
Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dreh ich am Oszillatorkreis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Jul 23, 2018 14:51 
Offline

Registriert: Di Dez 19, 2017 19:37
Beiträge: 50
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Okay super danke Ralf.

Das Licht habe ich nun ersetzt und geht super. Muss nur nochmal wegen den VU Metern schauen

Grüße
Eiliko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum