[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Suche Infos >> Richt-Magnetton OEM Laufwerk RM 400

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mi Apr 24, 2024 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Aug 06, 2009 14:32 
Offline

Registriert: Fr Mär 13, 2009 18:28
Beiträge: 59
Hallo Forum,

ich suche Infos bzw. das OEM Laufwerk RM 400.

Entwickelt von Firma RICHT-MAGNETTON.

Aufmerksam bin ich darauf geworden durch das Uher Buch - dort auf Seite 64 wird es mit einer Abbildung kurz beschrieben. Es wurde von 1981 - 1999 gebaut - quasi neumodischer Kram ;-) Da es ein OEM Produkt ist müsste ich nun ein paar Namen und Modelle in Erfahrung bringen um ein solches Gerät bei ebay zu suchen - vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Aus einem Prospekt:
OEM-Background-Musikmodul RM 400-242 - zur Endlos-Wiedergabe von HiFi- und Backgroundmusik in Mono oder Stereo mit hervorragenden Dauerbetriebseigenschaften. Besonders geeignet für die 19" Einschubtechnik.

Laut vertrauenswürdiger Quelle wurde dieses Laufwerk in erheblichen Stückzahlen für OEM-Kunden gebaut - als Background-Musikmodul aber auch Dokumentationsrecorder im Sicherheitsbereich eingesetzt. Ich möchte nun so einen Recorder erwerben nur wo finde ich einen...

Habe in diesem Thread über Hubert Richt gelesen - der Entwickler des von mir gesuchten Laufwerks:

Bandmaschinenforum

Liebe Gruesse
Rollo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 07, 2009 0:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 04, 2008 0:16
Beiträge: 747
Wohnort: Saarbrücken
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Rollo,

in dem genannten Thread geht es im wesentlichen um Messungen der Gleichlaufeigenschaften verschiedener historischer Tonbandgeräte mit verschiedenen - ebenfalls historischen - Analysatoren. Danke für den Link - das ist spannend und interessant zu lesen. (Für die Betriebspraxis bleibt die Erkenntnis, dass diese Gleichlaufschwankungen wohl allesamt unhörbar sein dürften. Das beruhigt gewissermaßen nachträglich.)

Da der Entwickler des angefragten speziellen Endloslaufwerks noch lebt, könnte doch eine Anfrage bei ihm lohnen, sofern er persönlich "greifbar" ist. Meist sind diese Fachleute gern auskunftsbereit. Gerade über Verbreitung und Einsatz dieser Geräte wird er sicher etwas wissen.

Gruß Ben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 08, 2009 19:17 
Offline

Registriert: Fr Mär 13, 2009 18:28
Beiträge: 59
Hallo Ben,

das könnte ich mal ausprobieren :D

Liebe Gruesse
Rollo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum