[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Ersatznadel für Nordmende Phono-Super-Stereo E700

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 22:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Sep 22, 2018 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 24, 2006 21:39
Beiträge: 1224
Wohnort: Hilden im Rheinland
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo

Es gibt Frequenzumrichter für Spaltpol-und Kondesatormotoren 0 - 120 Hz regelbar.
Der kleinste,den wir im Betrieb verwenden ,ist für Motoren bis 0,37kW. Der würde theoretisch funktionieren.Dann hättest du einen High-Tech -Pitchregler für fast 200 Euro verbaut.( :mrgreen: )
Sowas lohnt sich nicht.Vielleicht haben die Chinesen irgendwelche Platinen für schmale Kohle im
Sortiment.
Hat der Plattenteller im Betrieb genug Kraft,wenn man ihn festhält?Wenn er schwer anläuft oder
mit einer Schellackplatte drauf noch langsamer wird,ist es mit ziemlicher Sicherheit dann doch das
Reibrad.Das Motorpulley rutscht ein bischen auf dem Reibrad durch (Schlupf).

Beim REX A ist die Geschwindigkeit bei vielen Geräten leicht zu niedrig.(mit Stroboscheibe auf Schallplatte gemessen) Solange es akkustisch nicht auffällig ist,mach ich da nichts dran.

Gruß
Roman

_________________
Grüße aus dem Rheinland
Roman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Sep 27, 2018 6:26 
Offline

Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:15
Beiträge: 14
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Also, ich habs jetzt... es war tatsächlich der "Übergagswiederstand" von dem Schalter des Plattenspielers. Die unterste Kontaktplatte an dem Schieber hatte ich sauber. Allerdins hatte ich die Kontakte an den Schleifern nicht gereinigt. Jetzt wo die auch glänzen funktioniert der Spieler wieder ienwandfrei.

Danke euch für eure Hilfe....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum