[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Daten zu Papst- Motoren

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Apr 18, 2024 9:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Daten zu Papst- Motoren
BeitragVerfasst: Mi Aug 12, 2009 7:31 
Offline

Registriert: Fr Jul 17, 2009 17:52
Beiträge: 154
Wohnort: tagewerben
Hallo, ich brauche Hilfe!

Vor einiger Zeit habe ich in der ...bucht ein Spezialtonbandgerät zu einem äußerst günstigen Preis ersteigert. Es scheint sich um ein Mitschneidegerät zu handeln, was wahrscheinlich bei der Aufzeichnung von Telefon- oder Funkgesprächen verwendet wurde (kein Typenaufkleber vorhanden!). Es stammt von der Firma "Elektron" aus Waiblingen. Bj. 1972, Gleichzeitige Aufnahme von zwei Halbspuren. Kein Stereo, da versetzte Tonköpfe, wahrscheinlich eine Spur Sprache, die andere Spur Zeitangabe. Max. 18cm Spulen, 19"- Einbaurahmen.
In seiner genannten Zweckbestimmung wahrscheinlich nicht mehr zu gebrauchen und auch nicht sammelwürdig. Was das sauber gearbeitete, voll elektrisch steuerfähige Chassis interessant macht, sind die Bogen- Magnetköpfe und die drei Papst- Motoren. Die Motoren hätte ich gern für ein Magnetton- Überspielgerät genommen. Es sind folgende Typen: 2 Wickelmotoren Papst ROT 26.65-4-570/530 EeM, Tonmotor KLZ 20.50-4/8-14D. Hat jemand in der Gemeinde eine Geräteschaltung, wo diese Typen verbaut worden sind und kann mir eine Kopie dieses Schaltbildes schicken (Papier oder PDF)? Oder hat jemand gar die Applikationsunterlagen für diese Motorentypen? Ich brauche dies für die Entwicklung einer neuen Steuerschaltung für mein Abspielgerät, mit dem ich alte 1/4 Zoll- Bänder digitalisieren möchte.
Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen.

Wolfram


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum