[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - PLattenteller neu beziehen bzw. beschichten
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

PLattenteller neu beziehen bzw. beschichten
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=31&t=28788
Seite 1 von 1

Autor:  ckppers [ Sa Dez 29, 2018 1:00 ]
Betreff des Beitrags:  PLattenteller neu beziehen bzw. beschichten

Hallo zusammen,

Es gibt immer mal alte Plattenspieler, wo sich die Beschichtung des Plattentellers auflöst, wie z.B. beim Philips AG1011 ....

Um das Problem entgegenzukommen dachte ich mir folgene 2 Optionen:

a) Mit Sprühgummi einsprühen sodass es einfach eine Gummischicht drauf ist und die Platte gut hält ...

b) Mit Filz neu beschichten ...

Hat jemand Erfahrung oder Tips?

Autor:  omega [ Sa Dez 29, 2018 1:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PLattenteller neu beziehen bzw. beschichten

Hier:
[url]https://store7577011.ecwid.com/Beflockungsservice-für-Plattenteller-p56201657[/url]

Viele Grüße Michael
Am besten den Link kopieren, das mit dem Markieren und dem [url] klappt anscheinend nicht heute...

Autor:  ckppers [ Sa Dez 29, 2018 6:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PLattenteller neu beziehen bzw. beschichten

Danke für den Link. Echt interessant, dass dies jemand macht. Was mich sehr interessieren würde, wäre wie der Teller neu beschichtet wird.

Autor:  omega [ Sa Dez 29, 2018 12:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PLattenteller neu beziehen bzw. beschichten

Hallo,
nach entfernen der alten Schicht, und der Grundlackierung geht es im Prinzip so weiter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Flockfaser

Viele Grüße Michael

Autor:  Micha94 [ Sa Dez 29, 2018 16:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PLattenteller neu beziehen bzw. beschichten

Hallo,

eine schöne Sache!

Wie schaut das eigentlich bei Plattentellern mit Löchern aus? Kann man diese auf diese Art auch wieder brauchbar machen. Ich hätte z. B. noch einen Dual 1004 hier, bei dem sich die Gummimatte komplett aufgelöst hat.

Ist euch bekannt, ob auch passende Gummimatten nachgefertigt werden?
Hat jemand ein Beispiel für diesen Sprühgummi? Ich höre zum ersten mal davon...

Gruß Micha

Autor:  Valvotek [ Sa Dez 29, 2018 18:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PLattenteller neu beziehen bzw. beschichten

Hallo

Ich meine ,hier im Forum mal einen Beitrag eines Mitglieds gelesen zu haben,
der diese Gummimatten selber hergestellt hat.Das ist aber schon was länger her.Mal suchen.

Grüße
Roman

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/