[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - DFG Phonette- was ist mir denn da zugelaufen?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Mär 19, 2024 4:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Jan 25, 2019 10:07 
Offline
Derzeit abwesend
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 09, 2005 17:06
Beiträge: 428
Guten Tach.
Auf dem Elektroschrotthaufen meines Vertrauens lag neulich dieser Ansageapparat:
Bild

Bild

Bild

Bild

Nun finde ich unter dieser Typenbezeichnung "DFG Phonette Slimline 133" rein garnix, außer irgendwelchen kleinen Plattenspielern.
Abspielen des Bandes ist möglich, ich werde die "*krchz*...unter folgender neuer Rufnummer..."
mal anläuten. :mrgreen:
Nun die Fragen über Fragen hierzu:
Kann es sein daß das Gerät auch unter einem anderen Namen im Handel war, oder gar nur als
"Leihgerät" (so war es zumindest auf einem Zettel vermerkt) erhältlich war?
Was schließe ich an der DIN-Buchse an?
Kann ich die Endloskassette auch mit einem längeren Band füttern oder sind diese Dinger auf 30 Sekunden
beschränkt?
Wie ist die Laufgeschwindigkeit des Abspielgerätes?

Habt Dank. :hello:

_________________
Bitte beachten: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Als Gegenmittel empfehle ich eine nach abwärts gerichtete Kellertreppe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Feb 05, 2019 19:11 
Offline

Registriert: So Feb 12, 2012 18:51
Beiträge: 174
Hallo Gerufon,

in dem Link ist was dazu zu finden

https://www.karneval-marburg.de/downloads/editor/8507n1_de.pdf

Leider nicht viel mehr als die Anzeige .

Das Teil ist ein ganz simpler Anrufbeantworter. Der Hersteller stammt wohl aus Marburg.


MfG,


Rado

_________________
Since 31.12.2015 RIP BFBS 93.0MHz Drachenberg
Since 26.04.2020 RIP BFBS 103.0MHz Bielefeld

Do you like Country Music?

Listen here:

http://www.kbcy.com/

http://www.kfkf.com/

http://www.rivercountrykcjc.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Feb 05, 2019 21:08 
Offline

Registriert: So Aug 20, 2006 23:11
Beiträge: 2540
Wohnort: Zwischen Oldenburg/Bremen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Moin zusammen,

Das ist ein Stenotonband. Da hat der Chef den Salat drauf gebrabbelt und die arme Tippse musste es auf die Schreibmaschine einhacken :mrgreen:

Bei Grundig hieß das Teil Stenorette.

Ich habe hier noch ein Assmann Dimaphon, dort gibt es neben Röhren eine Art Schallplatte die auch noch nen Eisendraht beherbergt. Eine Nadel läuft in der Rille und steuert zum einen die Zeitanzeige und den Tonkopf der den Eisendraht zum aufzeichnen und Wiedergeben nutzt.

_________________
--->lg Basti

--->Freund der glühenden Glasrollen<---
--->Schönste Geräte aus der Sammlung:
--->Lorenz Konzertmeister GW Bj.35<---
--->AEG Magnetophon 85 Bj. 58 <---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum