[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Philips AG 1003 , rattert!?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 05, 2009 18:34 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Sep 28, 2009 7:39
Beiträge: 456
Das Brummen hab ich auch ohne an die Buchse zu greifen.
Es ist aber sehr leise und wenn ich voll auftrehe hört mans deutlicher.
Ich werde mal eben das Ding mit den Bananensteckern testen und sag dann in 10min. bescheid was rauskam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 05, 2009 18:37 
Offline

Registriert: So Aug 20, 2006 23:11
Beiträge: 2540
Wohnort: Zwischen Oldenburg/Bremen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Ted,

hast den anderen Beitrag gelesen. Evtl sind die Kabel falsch gesteckt, les dir den 2ten Text bitte noch mal durch, bevor wie an einanander vorbeireden :lol:

_________________
--->lg Basti

--->Freund der glühenden Glasrollen<---
--->Schönste Geräte aus der Sammlung:
--->Lorenz Konzertmeister GW Bj.35<---
--->AEG Magnetophon 85 Bj. 58 <---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 05, 2009 18:38 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Sep 28, 2009 7:39
Beiträge: 456
Fernmelder hat geschrieben:
Ähm Ted,

ist das linke braune Kabel mit dem Roten und Schwarzen Stecker vom Plattenspieler?

Dann gehört es da bestimmt nicht hin, dort ist der Antenntenanschluss für MW/LW usw. die Stecker müssen rechts in die Buchsen. Auf der Rückseite des Radio steht bestimmt TA oder Plattenspieler. Dort reinstecken und gut is :lol:

Es ist die Buchse mit dem Schlitz drin. Da einfach die Stecker in die Buchsen (Schlitz bleibt frei).


So wars von anfang an und da liefs ja auch! :roll:
Da steht leider nix von TA.Rechts steht nur:Zusatzlautsprecher/Antenne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 05, 2009 18:43 
Offline

Registriert: So Aug 20, 2006 23:11
Beiträge: 2540
Wohnort: Zwischen Oldenburg/Bremen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Ted,
mhmm das ist ja mal was. Das kenne ich garnicht so. Normalerweise hat man immer die Antenneneingänge zusammen gehalten und TA und Zusatzlautsprecher separat gemacht.

Doch halt. Das braune Kabel mit den Stecker geht auf eine Zusatzrückwand oder?

Der Plattendreher wurde von der Außenseite oder direkt am Radio angeschlossen?

Bitte stecke die Plattenausgänge an die Buchse mit dem Schlitz, dann dürfte wieder was dudeln....

Aber voher mal dran packen und hören ob´s brummt.

_________________
--->lg Basti

--->Freund der glühenden Glasrollen<---
--->Schönste Geräte aus der Sammlung:
--->Lorenz Konzertmeister GW Bj.35<---
--->AEG Magnetophon 85 Bj. 58 <---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 05, 2009 18:51 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Sep 28, 2009 7:39
Beiträge: 456
Allso an den Buchsen wo es vorher eingesteckt war , brummt nix.
Lediglich an der Buchse wo auch der lose Draht raushängt brummts.Sowohl wenn ich dranfasse als auch wenn ich einen der Phonostecker einschiebe.Ton kommt aber nirgends

Auf dem Bild rot makiert wo es brummt wenn man dranfast/Stecker einsteckt
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 05, 2009 18:56 
Offline

Registriert: So Aug 20, 2006 23:11
Beiträge: 2540
Wohnort: Zwischen Oldenburg/Bremen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Ted,

ja das ist doch schon mal was. Also diese Buchsen sind der Eingang des Plattendreher.

Wenn nun einer der Stecker drin ist und es brummt ist es normal. Wenn du beide reinhaust ist dann immer noch Sendeschluß?


Also mal beherzt an die Nadel packen.

Achja das Abtastsystem kannst du auch abnehmen. Du muss den ganzen Kopf eine bissel nach links (oder wars rechts) drehen und dann abnehmen (ziehen) (Wie ein Bajonettverschluss). Dann hast du eigendlich 3 silberne Kontakte vor dir. Wenn beim anpacken nichts brummt hast nen Kabelbruch. Falls ja ist das System hin. Ich glaube ich habe aber noch eins hier liegen.

_________________
--->lg Basti

--->Freund der glühenden Glasrollen<---
--->Schönste Geräte aus der Sammlung:
--->Lorenz Konzertmeister GW Bj.35<---
--->AEG Magnetophon 85 Bj. 58 <---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 05, 2009 18:59 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Sep 28, 2009 7:39
Beiträge: 456
Wenn beide drin sind brummts nicht mehr aber es kommt kein Ton/Musik raus.
Das Sys hab ich schon unten gehabt,scheint ein recht neues zu sein.
Auch das Kabel welches im Arm geführt wird,ist soweit ok.


Zuletzt geändert von TED am Mo Okt 05, 2009 19:37, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 05, 2009 19:02 
Offline

Registriert: So Aug 20, 2006 23:11
Beiträge: 2540
Wohnort: Zwischen Oldenburg/Bremen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Ted,

hast du die Stecker schon getauscht (Gegeneinander).

Falls ja und es brummt laut. Kannst du von ausgehen das du nen Kabelbruch hast.

Es könnte am Drehpunkt des Arms gebrochen sein.

Wenn du die Kontakte des Arms (Wenn das System ab ist) Kurzschließt, ist dann das brummen fast weg?

_________________
--->lg Basti

--->Freund der glühenden Glasrollen<---
--->Schönste Geräte aus der Sammlung:
--->Lorenz Konzertmeister GW Bj.35<---
--->AEG Magnetophon 85 Bj. 58 <---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 05, 2009 19:05 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Sep 28, 2009 7:39
Beiträge: 456
Edit


Zuletzt geändert von TED am Mo Okt 05, 2009 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 05, 2009 19:14 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Sep 28, 2009 7:39
Beiträge: 456
Allso nochmal:
Wenn links rot und rechts schwarz steckt,verschwindet das Brummen.
Greife ich auf das kurzgeschlossene Sys , brummts.
Andersrum gepolt brummts dauerhaft und wenn ich auf den Metallrahmen des Plattenspielers greife wirds etwas lauter.
Gleiches beim kurzschliesen des Sys.

Scheint allso wie du sagst das System kaput zu sein :roll:
Dabei is da doch kaum was dran was kaput gehen kann...
Kuck doch mal ob du deines findest und sag mir nen Preis!
Ich hoffe dann gehts wieder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum