Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Schaub-Lorentz-Truhe: Plattenpieler
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=31&t=337
Seite 1 von 1

Autor:  areses [ Sa Dez 09, 2006 19:06 ]
Betreff des Beitrags:  Schaub-Lorentz-Truhe: Plattenpieler

Hallo,

der Plattenteller schaltet nach "Rückfahren" des Plattenarms nicht ab - der Teller dreht immer sobald die Truhe eingeschaltet ist. Ist das normal? Ich hör schon immer ganz kurz damit Radio weil ich denke ich belaste den armen Plattenspieler *grinz*

Autor:  Gast [ Do Dez 14, 2006 17:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo

Was ist das für ein Plattenspielermodell?

Die meisten Plattenspieler haben irgendwo untendrunter einen Kontakt bzw Schalter sitzen. Dieser wäre mal zu überprüfen.

Häufiger Fehler: Der Entstörkondensator hat einen Kurzschluß und überbrückt damit den Schalter,so das dieser dauernd geschlossen ist.Wenn das der Fall ist,schmeiß den Kondensator einfach raus;der ist nicht funktionsrelevant,sondern soll nur das störende Knacken im Lautsprecher beim Ein-und abschalten beseitigen.

Wenns geht,häng mal ein Foto von dem Plattendreher dran.

Gruß,Roman

Autor:  Valvotek [ Do Dez 14, 2006 17:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab schon wieder vergessen,mich einzuloggen :wut:

Gruß,Roman

Autor:  Dietmar [ Do Nov 01, 2007 23:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Tja, was hat Schaub Lorenz damals für Plattenspieler verbaut? PE REX ? Dual 1003 ?

:Schulterzuck:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/