Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Apr 27, 2024 20:10 Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Telefunken TW501 Rastfeder
BeitragVerfasst: Di Mär 12, 2024 13:06 
Offline

Registriert: Di Mär 12, 2024 13:00
Beiträge: 1
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo zusammen,
ich versuche derzeit einen Plattenspieler Telefunken TW501 wieder gangbar zu machen. Jetzt ist mir vom Tonarm diese "Rastfeder der Kapselwippe" um die Ohren geflogen....Hat vielleicht jemand eine Explosionszeichnung oder dergleichen wo genau diese Feder ihren Platz hat ??

Für die Bemühungen vielen Dank im Voraus.

Gruß Achim


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telefunken TW501 Rastfeder
BeitragVerfasst: So Mär 17, 2024 11:46 
Offline

Registriert: Fr Dez 05, 2014 21:01
Beiträge: 603
Wohnort: Salzkotten
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Moin Achim,

vor Jahren hatte ich eine Imperial Capri Musiktruhe mit einem Telefunken Plattenwechsler TW501 zur Reparatur hier. Wie üblich war das Fett in der Antriebsmechanik des Wechslers verharzt. Also zerlegte ich die Mechanik, ein Heißluftföhn half dabei, die durch das verharzte Fett festsitzenden Wellen herauszuziehen. Nach der Reinigung versah ich die Wellen und mit neuem Wälzlagerfett und baute die Mechanik wieder zusammen. Das Tonabnehmersystem TTSA war abgenutzt, ich setzte ein neues System ein. Die Feder in der Wippe war dabei herausgesprungen. Nach dem Zusammenbau fertigte ich Fotos an. Anbei ein Foto vor und ein Foto nach dem Einsetzten des TTSA Tonabnehmersystems.

Viele Grüße


andreas


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum