[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Grundig TK 27 Stereo

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mi Apr 24, 2024 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grundig TK 27 Stereo
BeitragVerfasst: Sa Dez 26, 2009 13:32 
Hallo !

wir ihr vielleicht wisst habe ich in diesem Jahr ein Grundig TK 27 von Jean Berlin gekauft. Das Gerät ist soweit wieder gut in schuss außer dem leider fehlenden Gummirad zum vorspulen :roll: .

Nun Habe ich aber zur funktion an sich ein paar fragen. Wie funktioniet die Aufnahmefunktion genau ??? Ich habe bei diesem gerät eine Menge Anschlussmöglichkeiten.... zudem ist der kleine Rote Knopf für die aufnahme verschieden einzustellen... doch leider kenne ich seine genaue funktion nicht.....

Genau so sieht es auch bei dem großen Spurwahl Knopf aus. Ich habe folgende einstellmöglichkeiten:

1-2
3-4
S
D

Kann mir vielleicht einer erklären wie das alles genau funktionieren soll ??

Danke ! :D

Hab übrigens mal ein kleines Video dazu gemacht nur um mal zu zeigen das die Kiste auch wirklich gut läuft :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=riczXa09cnM

Kevin 8_)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 26, 2009 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 28, 2006 17:03
Beiträge: 1887
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo,

offenbar handelt es sich dabei um ein 4-Spur Gerät mit folgenden Einstellmöglichkeiten:
1-2 Spur 1 und nach dem Wenden des Bandes (andere Laufrichtung) Spur 2
3-4 analog zu Vorstehendem
S Stereo (jeweils eine Laufrtg.)
D Duoplay Trickfunktion, bei der 2 Spuren in jede Laufrtg. unabhängig bespielt werden können. Damit kann man sich z.B. auf einem Instrument selbst begleiten (ggf. Googeln)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 26, 2009 13:42 
mmm... ja so in etwa dachte ich es mir bereits.... schließe ich das TB jetzt z.b. an ein radio an SIND DIE SPUREN VERTAUSCHT !

was kann das sein ??? :shock:

Kevin 8_)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 26, 2009 15:59 
Hallo,

was meinst du genau damit, dass die Spuren vertauscht seien?

Probiere es mal mit dem in deinem Video sichtbaren Band aus. Hier spielt das Gerät nur die obere Spur ab (Spurschalter steht ja auf "1-2").

Ich habe zwar ein TK 23, aber dein Gerät müsste - bis auf Stereo natürlich - ähnlich sein.
Denke daran, dass du das Tonbandgerät mit der mit dem Lautsprechersymbol bezeichneten Buchse anschließt. So funktioniert es einwandfrei.

Gruß
Denis


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 26, 2009 17:39 
Offline
† Siemens D-Zug
† Siemens D-Zug
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 05, 2008 18:41
Beiträge: 3354
Wohnort: Göppingen
Nicht schlecht! :)

Gleich zu Anfang Renate Kern. Spitze! :D
Aber auch Günter Hapke und Gerhard Wendland sind hörenswert. :wink:


Gruß

Rocco11

_________________
The Times They Are A Changin' (Bob Dylan)
http://www.youtube.com/watch?v=PZUL6cPc26g&feature=related


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum