Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Apr 27, 2024 19:17 Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rex-Plattenspieler eiert....
BeitragVerfasst: So Feb 28, 2010 19:33 
Offline

Registriert: Mi Feb 24, 2010 22:08
Beiträge: 17
Wohnort: Luxemburg
Hallo.

In meinem Grundig Konzertschrank ist ein Pertuum Ebner - Rex Palttenspieler eingebaut. Dazu zwei Probleme und zwei Fragen.
Zum einen ist das Gerät total ausgeleiert, d.h. das Rädhchen das zwischen dem Antrieb und Plattenteller steckt gleicht eher einer Kartoffel als einem mechanischen Bauteil :)
Dazu kommt dass das Gummi auf dem Plattenteller total deformiert ist, was allerdings meine eigene Schuld ist. Habe das Gerät letzen Sommer gekauft. Wir habens hinten rein in den Wagen gelegt ohne das Gummi abzulegen.
Durch die Hitze im Auto ist es halb geschmolzen und hat sich in alle Richtungen verzogen. Das ist allerdings das kleinere Übel, notfalls tut es auch ein anderer Teller in ähnlicher Grösse.
Doch der Antrieb macht mir Sorgen. Der Plattenspieler ist "ANSONTEN" top im Schuss und würde mich freuen wenn das Radio als Gesamtpackung wieder funktioniert. Obwohl der Lautsprecher auch noch Kaputt ist aber da finden wir auch noch ne Lösung.......im Grunde ist doch vieles irgendwie daneben??? hehe ist jetzt auch net so schlimm.....=)
Hat da jemand einen Tip, also was das Rädel angeht? Oder im Allgemeinen 8_)

_________________
Jede künstlerische Leistung ist ein Sieg über die menschliche Trägheit. (Herbert von Karajan)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 28, 2010 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 24, 2006 21:39
Beiträge: 1230
Wohnort: Hilden im Rheinland
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo

Welcher Rex ist dort eingebaut.Foto oder Typenbezeichnung?

Gruß
Roman

_________________
Grüße aus dem Rheinland
Roman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 28, 2010 21:10 
Offline

Registriert: Mi Feb 24, 2010 22:08
Beiträge: 17
Wohnort: Luxemburg
Hallo.
Am Chassis selbst hab ich jetzt nichts gefunden.
Laut Bedienungsanleitung ist es ein Rex Deluxe.
Wenn das nicht hilft mach ich doch ein Foto.

_________________
Jede künstlerische Leistung ist ein Sieg über die menschliche Trägheit. (Herbert von Karajan)


Nach oben
  
 
 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum