Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Apr 27, 2024 12:13 Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Jun 12, 2010 6:58 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Di Jan 27, 2009 13:42
Beiträge: 343
Hallo zusammen,

bei ebay werden immer wieder einzelne Nachpressungen von Schellackplatten (78er) aus Vinyl angeboten. Da ich mehrere davon erwerben möchte, suche ich einen Händler oder online-shop, der sowas in grösserer Auswahl anbietet.

Natürlich finde ich die echten, schweren, zerbrechlichen Schellacks auch viel schöner, habe davon auch eine ganze Menge, aber es ist schwer und teuer, Jazz- oder andere Pop-Klassiker in guter Erhaltung im Original zu finden, und dann ist da ja immer auch noch das Transportrisiko.

Meine nächsten Projekte, wenn die Wurlitzer 2204 fertig ist, sind zwei 78er Jukeboxen, die ich gerne mit alten Titeln auf neuen, kratzfreien Platten bestücken möchte.

Freue mich über jede Info.

Grüsse aus Berlin,
Jean


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 12, 2010 9:05 
Offline

Registriert: Sa Mär 06, 2010 19:22
Beiträge: 1878
Wohnort: Ruhrpott
Hallo Jean!

Vielleicht hilft dir das ja ein kleines Stückchen weiter: Historic Masters
Aber ich glaube, da gibt's nur klassische Sachen. Hier ein paar Hörbeispiele:
CONCHITA SUPERVIA
FÉLIA LITVINNE

VG Willi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 12, 2010 10:47 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Jun 26, 2006 21:31
Beiträge: 1819
Warum keine Originale ?

Wir haben im Kuba Museum hunderte zum Verkauf...hab da auch schon ausgiebig gestöbert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 12, 2010 10:54 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Di Jan 27, 2009 13:42
Beiträge: 343
Hi Dietmar,
danke für den Tipp, kann ich da eine Liste bekommen?
Grüsse aus Berlin,
Jean

@Willi: Danke, sehr interessante Seite, aber wirklich nur Klassik und das passt einfach nicht in die Jukebox.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 12, 2010 12:29 
Offline

Registriert: Sa Mär 06, 2010 19:22
Beiträge: 1878
Wohnort: Ruhrpott
Jean_Berlin hat geschrieben:
@Willi: Danke, sehr interessante Seite, aber wirklich nur Klassik und das passt einfach nicht in die Jukebox.

Nicht wirklich. :lol:

Aber wenn du auch an "echten" interessiert bist, schau doch mal hier rein: Phonopassion

VG Willi


Nach oben
  
 
 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum