[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Dual 410 aus Ilse Tonmöbel Musiktruhe

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 26, 2007 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 24, 2006 21:39
Beiträge: 1224
Wohnort: Hilden im Rheinland
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo

Der Plattenspieler ist im Vergleich zu Deinem Blaupunktradio neuer.Er ist
von ca 1963.Dual hat in dieser Epoche gutes Material verbaut.Versuch mal folgendes:

1. Nimm den Plattenteller mal ab.

2. Dreh das Reibrad mal mit der Hand. Ist es Leichtgängig?Ist das Gummi noch geschmeidig?(Solange es nicht Rissig ist,geht es meistens noch)

3. Dreh mal die Motorachse mit der Hand. Leichtgängig?Einen Dual-Spaltpolmotor kann man zu Reinigungszwecken zerlegen.

Der Innenrand der Plattentellers hat beim 410 i.d.R. eine graue Einbrennlackierung.

Der 410 dürfte zwar in Deiner Truhe nicht Original sein,aber ich würde ihn nicht aufgeben.

Gruß
Roman

P.S.:Im Original war dort ein PE-Rex verbaut,der wohl mit samt seiner Bodenplatte ausgetauscht wurde.

_________________
Grüße aus dem Rheinland
Roman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Plattenspieler läuft
BeitragVerfasst: Mi Sep 05, 2007 7:58 
Offline

Registriert: Di Mai 29, 2007 12:01
Beiträge: 21
Wohnort: Büren
Hallo,

beim Zerlegen des Plattenspielers ist mir aufgefallen, daß das Reibrad nicht genug Anpressdruck auf den Plattenteller ausgeübt hat. Nach Spannen der Feder lief es wieder einigermassen.

Danke für die Hilfe!

P.S. Das Radio lass ich dann wohl nur im UKW Betrieb laufen, ich kenne leider niemanden der sich in meiner Gegend mit Röhrengeräten auskennt und diese repariert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 10, 2009 21:47 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Jun 26, 2006 21:31
Beiträge: 1819
Das Radio is ein Blaupunkt...soweit klar...

Der Plattenspieler ist nich Original...da war entweder ein PE Rex oder ein Dual 1003 drin....ich denke mal, letzteres.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum