Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Plattenspieler Systeme
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=31&t=596
Seite 1 von 1

Autor:  Dietmar [ Mi Okt 03, 2007 12:57 ]
Betreff des Beitrags:  Plattenspieler Systeme

Ich hab festgestellt, das die Systeme von Pertpetuum Ebner und Elac die gleichen sind.....gibts noch andere ?

Autor:  Dietmar [ Fr Apr 10, 2009 22:30 ]
Betreff des Beitrags:  Plattenspieler Systeme

Philips und ich glaub diese von Imperial, die nix taugen, sind auch die gleichen...passen aber zumindest auf den Tonarm drauf.....

Autor:  Jörg Neuleib [ Sa Apr 18, 2009 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  Systeme

Also, die PE - Systeme für den Rex A und 3420 ect. kamen aus dem Hause Elac; PE hat da wohl nur die Bezeichnung geändert (PE 8 ; PE 10
usw.). Übrigens kamen auch bei Dual die Systeme von Elac; bis ca. 1954.
Da hat Dual selbst entwickelt. Später kam bei PE noch Ronette dazu.
Imperial (nachher von Kuba aufgekauft) hat keine eigenen Phonochassis
hergestellt. Diese kamen meist von Telefunken, PE, Dual und manchmal
auch Elac oder Philips. In den 60gern kam dann noch die britische Marke
Monarch(BSR) dazu. Imperial hat nur ihre Firmenbezeichnung auf die Chassis gesetzt. Das kam aber auch bei anderen Herstellern vor; z. B.
bei Grundig.

Gruss,

Jörg.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/