Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Apr 27, 2024 16:50 Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 16:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schlager - Sterne VIII
BeitragVerfasst: So Apr 24, 2011 11:08 
Schön das es dir gefällt :D

ich mache vielleicht nach Ostern noch ein paar Bänder :mrgreen:

Kevin 8_)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlager - Sterne VIII
BeitragVerfasst: Mi Apr 27, 2011 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 19, 2010 21:51
Beiträge: 417
Wohnort: Barsinghausen
Danke, Kevin,

Horst Fischer ist auf jeden Fall Originalinterpret, wenn auch das Orchester nicht das von den "großen" Veröffentlichungen zu sein scheint: Namentlich nicht, musikalisch schon.

http://www.fuenfzigerjahresaenger.de/Wendland/GW-Tefifon.htm


Grüße, J.

_________________
ECH81 im Eimer? Mischen impossibel.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlager - Sterne VIII
BeitragVerfasst: Mi Apr 27, 2011 14:42 
Ja, ich weiß von einigen Interpreten das sie auf Tefi erschienen sind. Da wäre u.a. Gerhrad Wendland, Brigitte Mira, Reneé Franke, viele Orchester und einige berühmte Karnevalls Sänger/innen.

Ich weiß nur das Tefi mal einen Vertrag mit Philips hatte, deshalb ist auch Gerhard Wendland auf Tefi zu hören.

Die anderen Plattenfirmen haben sich ja leider nicht mit Tefi einigen wollen deshalb musste Tefi ja alles neu aufnehmen.... :roll:

Kevin 8_)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlager - Sterne VIII
BeitragVerfasst: Do Mai 05, 2011 19:08 
Offline

Registriert: So Mai 01, 2011 21:17
Beiträge: 48
Wohnort: Hamburg
Hallo !

So ein Gerät - mit "Tonbandkassetten" habe ich mal auf einem Oldtimerteilemarkt gesehen.

Ich konnte mir erst garkeinen Reim darauf machen. Erinnert aber ein bisschen an die amerikanischen 8-Track Bänder. Die Kenne ich von alten Autoradios her, habe aber auch schon "Wohnzimmergeräte" gesehen.

Meistens aber halt in mieserablem Zustand und sehr teuer.

Jedenfalls super, daß die alten Aufnahmen jetzt für alle auf dem PC abspielbar sind ! Gute Arbeit ! :super:

_________________
Schöne Grüße aus Hamburg !
Adrian
http://adrian-hamburg.jimdo.com/


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlager - Sterne VIII
BeitragVerfasst: So Mai 08, 2011 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Apr 19, 2008 21:22
Beiträge: 915
Wohnort: Kiel
Hallo Kevin!

Danke fürs Digitalisieren der Bänder.
Dank meiner Soundbridge spiele ich die Aufnahmen jetzt auf meiner Loewe Truhe, was sich sehr gut macht.
Ich würde mich freuen, wenn Du noch mehr Bänder digital überspielen könntest.

Was hast Du denn für Opern im Archiv?

Gruß, Harm.

_________________
"Daß die wichtigsten Dinge durch Röhren getan werden..."
Georg Christoph Lichtenberg, 1742 - 1799


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlager - Sterne VIII
BeitragVerfasst: So Mai 08, 2011 19:22 
Vieles vieles vieles... suchst du was bestimmtes ?

Ich bin bisher leider nicht dazu gekommen weiter zu digitalisieren (Prüfungsstress)

Dauert warscheinlich noch :roll:

Kevin 8_)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlager - Sterne VIII
BeitragVerfasst: So Mai 08, 2011 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Apr 19, 2008 21:22
Beiträge: 915
Wohnort: Kiel
Hallo Kevin!

Nö, ich suche nichts besonderes, ich höre nur gerne Opern, auf einem Tefifon, das wäre mal besonders spannend...

Viel Erfolg bei den Prüfungen!

Gruß, Harm.

_________________
"Daß die wichtigsten Dinge durch Röhren getan werden..."
Georg Christoph Lichtenberg, 1742 - 1799


Nach oben
  
 
 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum