Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Apr 27, 2024 20:04 Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 20:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Philips TB N7150
BeitragVerfasst: Sa Apr 23, 2011 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Apr 11, 2009 6:59
Beiträge: 881
Wohnort: Nähe Koblenz
Hallo,

ich könnte dieses Tonband für 40€ bekommen incl Anleitung Abdeckhaube und ein paar Bänder dazu
Was sagt ihr zu der Kiste ?
Ist in super Zustand und war nur knap 1,5 Jahre in Betriebe.. wurde dann in einen Karton verpackt und weggestellt.

Bin am überlegen ob es sich für das Geld lohnt.. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Tb Gerät

Gruss Martin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philips TB N7150
BeitragVerfasst: Sa Apr 23, 2011 16:00 
Offline

Registriert: Mi Apr 28, 2010 23:51
Beiträge: 2245
Grundgütiger, 40 Euro für so ein Gerät, was gibt es da zu fragen?

_________________
- Ja, der Heesters, das hat er nun davon, von seiner Raucherei... -


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philips TB N7150
BeitragVerfasst: Sa Apr 23, 2011 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Apr 11, 2009 6:59
Beiträge: 881
Wohnort: Nähe Koblenz
Naja ... ich weis ja nicht.. bin normal nicht so der Tonband Mensch..
Jemand hat mir gesagt das die Kiste gerne Probleme mit dem Platikgehäuse haben
und sich auch gerne verziehen... dann ist ein Justieren der Mechanik kaum mehr möglich ?!

Gruss


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philips TB N7150
BeitragVerfasst: Sa Mai 07, 2011 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 28, 2008 21:51
Beiträge: 1959
Wohnort: Aachen
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo Martin,

leider bin ich in der letzten Zeit ziemlich heftig krank gewesen, sonst hätte ich Dich vor der Maschine direkt gewarnt. Darin ist einfac h zuviel hochanfälliges Plastik verarbeitet, was zu mechanischen Schäden führt, die in aller Regel nicht mehr reparabel sind. Das gilt sinngemäß auch für die große Schwester, die N7300, weil sich beide Maschinen in wesetlichen Ecken den gleichen Plastikschrott teilen.

Siehe mal hier:

http://www.tonbandhobby.de/rep-7300.htm

Und das ist nicht die einzige Baustelle. Da ist viel billig zusammengeschustert. Bandgeräte zum Angucken, nicht zum damit Arbeiten.
Im übrigen spricht der Drahtverhau, den auch nur Philips wohl Verdrahtung nennt, Bände. Das alles ist eine ziemliche Frechheit, wenn man bedenkt, daß diese Maschine mal ca. 1000 DM gekostet hat.

Wenn man die Maschine hat, und sie tut es wider Erwarten sogar noch, am besten direkt ab in die Bucht.

Gruß Ralph

_________________
Und klingt der Netzbrumm schauerlich, das Radio spricht: NOCH LEBE ICH!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philips TB N7150
BeitragVerfasst: Sa Mai 07, 2011 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Apr 11, 2009 6:59
Beiträge: 881
Wohnort: Nähe Koblenz
Hallo,

ich habe die Maschine nicht gekauft und lass se da wo se is *g*
Hab keine Lust 40€ für Müll auszugeben die nacher keiner haben möchte.
Vielen Dank für die Infos

Gruss Martin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philips TB N7150
BeitragVerfasst: So Mai 08, 2011 11:47 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Mo Apr 05, 2010 18:00
Beiträge: 2881
Außen hui, innen pfui. Da wurde massiv an Material gespart. Das was die an den Philips N4520 / N4522 an Material in Überfluss reingesteckt haben, wurde an der N7150 gespart.


Nach oben
  
 
 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum