[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Bahnhof Radioland um 1960

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Apr 18, 2024 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bahnhof Radioland um 1960
BeitragVerfasst: Sa Aug 20, 2005 14:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3175
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo!

Ich wollte einfach mal eine kleine historische Bodenbahn aufbauen. Und dann kam mir der Gedanke, dass sich wohl kaum ein Platz besser dazu eignet, als vor der Kulisse meiner historischen Radiosammlung. Und dies kam dabei heraus...

Abfahrbereit im Bahnhof Radioland stehen ein Schnellzug mit einer V200 von 1959 und ein historischer Güterzug bespannt mit einer Lok der Reihe E44 von 1955:

Bild

Am Bahnhof werden noch die letzten Fahrgäste eingeladen:

Bild

Abfahrt für den Schnellzug:

Bild

Bild

Der Güterzug muss allerdings noch warten, er ist ausschließlich aus historischem Material gebildet:

Bild

Bild

Bild

Selbstverständlich gibt es in Radioland auch ein BW. Hier wird gerade die 44 von 1964 gedreht. Auf den Abstellgleisen warten noch eine BR 80 von 1949, eine E63 von 1955 und eine BR 81 von 1960:

Bild

Noch ein paar Infos:
Gefahren wird auf alten M-Gleisen von 1935-Ende, alles bunt gemischt.
Das eingesetzte Rollmaterial ist nicht älter als 1939 und nicht jünger als 1965.
Die Radios im Hintergrund stammen von 1937-1963.
Passt also alles zusammen.

Gruß Christopher :)

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Toll in Scene gesetzt Christofer!
BeitragVerfasst: Do Dez 22, 2005 12:29 
Offline

Registriert: Do Dez 22, 2005 11:57
Beiträge: 4
Wohnort: bei Fulda
Gute Idee, hab ich noch nie so in Kombination gesehen! Am schönsten find ich das Bild der V200 mit dem alten Gepäckwagen und dem Grundig Radio mi der schönen Holzmaserung im Hintergrund.
Ich bin übrigens momentan ernsthaft eine Rundstrecke aus altem Märklin M-Material in meinem Büro am planen (immer an der Wand lang). In einer Ecke gibts dann auch die Kombination Radio/Modellbahn.
Grüsse
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 23, 2005 18:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3175
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Frank!

Herzlich Willkommen im Forum! :bier:

Danke für das Lob! Schön, das es dir gefällt.
Der alte Grundig ist wirklich ein sehr schönes Gerät. Es ist ein 380W. Noch komplett mit Stahlröhren bestückt, aber schon mit UKW.
Die V200 stammt noch von meinem Vater. Sozusagen ein Familienerbstück.

Irgendwie scheint das Hobby Modellbahn + Radios recht verbreitet zu sein. Sehe ich immer wieder. :wink:
Viel Spaß beim planen!

Gruß Christopher :)

_________________
Administrator http://www.dampfradioforum.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum