[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Meine kleine Sammlung

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Apr 18, 2024 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine kleine Sammlung
BeitragVerfasst: Mo Sep 08, 2008 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Okt 07, 2006 19:50
Beiträge: 191
Wohnort: DE-NI-H
Hallo,

jetzt bin ich schon 2 Jahre angemeldet... naja, die Aktivitäten waren mangels Hobby-Interesse in den letzten 1,5 Jahren gering.. jetzt geht's wieder etwas bergauf :)

Meine paar Geräte:
Bild
Bild
Bild
Bild

Sehen tut man nicht den Nordmende Rigoletto, Nordmende Globetrotter Amateur, Stern Ilmenau 480 und den Grundig 3165 und einige Geräte sind auf den Fotos schlecht zu sehen..ich bekomme nicht alles drauf.. Soll ja nur ein Überblick sein.

Interessieren tun mich, aus Platzgründen, eher Kleingeräte. Ein paar technisch interessante Großgeräte hätte ich schon gern, nur wohin damit..

Grüße
Manne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 10, 2008 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 28, 2008 21:51
Beiträge: 1959
Wohnort: Aachen
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hi,

hübsch, die vielen Kleinen. Gefällt mir gut. Das Uhrenradio habe ich auch, leider ist es an extremem Skalenbruch erkrankt (deshalb hab ich's mal fürn Appel und nen Ei gekriegt), eine Krankheit, von der ich es noch nicht habe heilen können. Aber, gut Ding will Weile haben. Uhr und Rest funktionieren nämlich.

Gruß Ralph

_________________
Und klingt der Netzbrumm schauerlich, das Radio spricht: NOCH LEBE ICH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 10, 2008 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Okt 07, 2006 19:50
Beiträge: 191
Wohnort: DE-NI-H
Ralph hat geschrieben:
Hi,

hübsch, die vielen Kleinen. Gefällt mir gut. Das Uhrenradio habe ich auch, leider ist es an extremem Skalenbruch erkrankt


Hallo,

ja, der Telefunken Jubilate mit Uhr ist eines meiner schönsten und liebsten Geräte.

Der funktioniert einwandfrei, die Uhr mit den Schaltfunktionen auch.

Allerdings mit neuem Gleichrichter(SiliziumDiode) und Elko. Das Gehäuse sieht aus wie neu. Die Glasskala ist auch wohl kaputt gewesen, den die dort eingebaut ist, gehört eigentlich in einer älteren Jubilate. Wenn man's nicht wüsste, es würde nicht auffallen.

Die Siliziumdiode will ich auch irgendwann mal rausnehmen, habe aber (noch) keinen alten Einweggleichrichter..

Gruß
Manne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 11, 2008 7:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 28, 2008 21:51
Beiträge: 1959
Wohnort: Aachen
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo Manne,

das Glas wäre vielleicht, wenigstens übergangsweise, hinfummelbar gewesen, wenn der Vorbesitzer nicht schon versucht hätte, vom "Feinsten" zu reparieren. Der hatte nämlich versucht, eine steife Klarsichtfolie auf die Hinterseite aufzukleben, mit, so sah es aus, Uhu. Das hatte der Skala den absoluten Rest gegeben.

Gruß Ralph

_________________
Und klingt der Netzbrumm schauerlich, das Radio spricht: NOCH LEBE ICH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Sammlung
BeitragVerfasst: So Sep 14, 2008 10:15 
Offline

Registriert: Do Mai 24, 2007 1:26
Beiträge: 506
Wohnort: 53578 Windhagen
Hallo, Manne,

eine sehr schöne Sammlung. Ich finde, auf die Anzahl kommt es doch gar
nicht an. Dafür hast Du die Geräte ansprechend und übersichtlich aufgestellt. Aber was mich jetzt interessiert, ist die Truhe mit der Blaupunkt Riviera und dem Dual 295. Nie vorher gesehen. Ist das ein
Eigenbau (Schreiner), oder Pawephon ect. ? Würde mich mal interessiereren.

Gruss,

Jörg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sammlung
BeitragVerfasst: So Sep 14, 2008 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Okt 07, 2006 19:50
Beiträge: 191
Wohnort: DE-NI-H
Jörg Neuleib hat geschrieben:
Hallo, Manne,

eine sehr schöne Sammlung. Ich finde, auf die Anzahl kommt es doch gar
nicht an. Dafür hast Du die Geräte ansprechend und übersichtlich aufgestellt. Aber was mich jetzt interessiert, ist die Truhe mit der Blaupunkt Riviera und dem Dual 295. Nie vorher gesehen. Ist das ein
Eigenbau (Schreiner), oder Pawephon ect. ? Würde mich mal interessiereren.


Hallo,

ja, das würde ich auch gern wissen :)
Ein netter fachkundiger Sammlerkollege hat mich mal besucht und wir sind zu dem Schluß gekommen, dass es entweder ein Eigenbau ist oder von einem Schreiner in kleiner Serie gebaut wurde.

Der Einbau des Chassis sieht, zumindest für mich als Laien, professionell aus. Auch der Einbau der vier Lautspecher, des Plattenspielers usw..
Aber es gibt einige Merkwürdigkeiten, wie z.B., dass man die Tischplatte oben aufklappen kann...

Heute Abend kann ich nochmal ein paar Bilder hochladen (bin grad nicht am Hauptrechner)

Gruß
Manne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 14, 2008 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Okt 07, 2006 19:50
Beiträge: 191
Wohnort: DE-NI-H
Hier nochmal ein paar Bilder von der Musiktruhe.

Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum