[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - neuling2

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neuling2
BeitragVerfasst: So Nov 23, 2008 10:08 
Offline

Registriert: So Nov 23, 2008 9:41
Beiträge: 5
Hallo Zusammen
Bin neu im Forum, und wollte euch meine Geräte zeigen (Amplix, Tonfunk, Paillard, Sondyna und ein schwedisches Modell).Könnt ihr mir mit Informationen weiterhelfen?
Desweiteren suche ich einen Grundig Aufbaumusilschrank 6040 6045 oder 6050.
Ist das einzige, was mich an die Wohnung meiner Grosseltern erinnert..die haben das damals 1952 in Bonn gekauft.
Danke für dieses schöne Forum
____
das mit den Bildern scheint nicht so ganz geklappt zu haben...

http://img224.imageshack.us/img224/8272 ... 578xv1.jpg
#http://g.imageshack.us/img224/picture578xv1.jpg/1/
#http://img224.imageshack.us/img224/picture578xv1.jpg/1/w1600.png

http://img221.imageshack.us/img221/174/ ... 579nn6.jpg
#http://g.imageshack.us/img221/picture579nn6.jpg/1/
#http://img221.imageshack.us/img221/picture579nn6.jpg/1/w1600.png

http://img201.imageshack.us/img201/8462 ... 577jt5.jpg
#http://g.imageshack.us/img201/picture577jt5.jpg/1/
#http://img201.imageshack.us/img201/picture577jt5.jpg/1/w1600.png

*Edit Admin: Übergroße Bilder auf Links umgestellt und beide Beiträge so zusammengefügt. Mit # markierte Links funktionieren nicht.*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 23, 2008 12:01 
Offline

Registriert: Mi Nov 05, 2008 19:45
Beiträge: 19
Wohnort: nähe Mönchengladbach
Hallo Levi,
zwei Punkte, die Dir in jedem Forum mehr Freunde und Freude bereiten werden:

1. keine Bilder verwenden, die das Forum sprengen und Nutzer mit Modem (ja, die gibt es noch!) die Tränen in die Augen treiben. Wähle doch bitte ein kleineres Format für Deine Bilder - eine Kantenlänge von 1024 Pixeln sollte das absolute Maximum darstellen in einem Forum - wenn das nicht geht, verlinke bitte nur auf die Bilder mit dem Hinweis, dass sie groß sind. Richtig herum drehen sollte man sie auch - das erspart Verrenkungen oder auf die Seite gelegte Monitore - auf dem Kopf stehende Bilder habe ich tatsächlich noch nie erlebt! :lol:

2. Wenn das mit den Bildern nicht geklappt hat - man kann seine eigenen Beiträge bearbeiten - dazu gibt es irgendwo eine Schaltfläche "Bearbeiten" oder "Editieren".

Schau bitte mal, ob Du das mit den Bildern ändern kannst. Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude hier!

Liebe Grüße,
Jan

//Edit: Mir ist noch was aufgefallen: Aussagekräftige Themenbeschreibungen bescheren Dir mehr Antworten. "Suche Info zu XY" lädt mehr (und die richtigen Leute) zum Lesen ein als "ich hab da mal ne Frage" - das lesen nämlich allenfalls die Leute mit zu viel Zeit. ;)

_________________
Schön, dass sie mal wieder reinschaun, Herr Schäuble.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 23, 2008 15:38 
Offline

Registriert: Di Okt 10, 2006 13:10
Beiträge: 444
Wohnort: Dreieich
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo Schwarz-Brot,

das mit den Bildern überfordert einen Großteil der Internetnutzer im allgemeinen und auch Nutzer dieses Forums kommen trotz Christophers guter Anleitung damit einfach nicht klar.

In diesem Fall biete ich an, einfach mir die Bilder zu schicken. Ich stelle sie dann hier ins Forum.

Die E-Mail-Adresse erhält man, indem man meinen Nicknamen und gleich dahinter @yahoo.de als Empfänger in das E-Mail-Programm einträgt.

Beste Grüße
DAC324


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 24, 2008 0:14 
Offline

Registriert: Mi Nov 05, 2008 19:45
Beiträge: 19
Wohnort: nähe Mönchengladbach
DAC, das ist ein großzügiger Service von Dir. In den Foren, in denen ich mich normalerweise rumtreibe, wären mehrere Leute rund um die Uhr beschäftigt, Bilder anzupassen... Dort ist der Ton auch entsprechend harsch bei Verfehlungen, was das allgemeine Verhalten angeht. Wenn ich allerdings sehe, wie schwer sich schon mein alter Herr tut, der nun wirklich noch nicht SOOO alt ist - ich kann es nachvollziehen, dass viele Leute damit Probleme haben...

Grüße und einen schönen Restabend wünscht das Brot.

_________________
Schön, dass sie mal wieder reinschaun, Herr Schäuble.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 24, 2008 17:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3175
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo!

Erstmal an Levi68: Willkommen im Forum. :bier:

Ich habe den Beitrag mal entsprechend den Richtlinien editiert. Dabei habe ich den Text aus deinem anderen Beitrag mal oben dran gehängt.

Mit Bild kannst du deine Beiträge editieren, so so musst du nicht immer einen neuen aufmachen, wenn du was ändern willst.

Bilder die viel großer als 600 Pixel in der Breite sind bitte nur mit anklickbaren Links einbinden.

Ansonsten: Nette Radios!

Gruß Christopher :)

_________________
Administrator http://www.dampfradioforum.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 25, 2008 10:21 
Offline

Registriert: Do Dez 06, 2007 18:56
Beiträge: 1047
Wohnort: bei Bern, Schweiz
Hallo Levi68

Mit Unterlagen zu den Paillard und Sondyna kann ich vmtl. dienen.....

Hast Du Typnummern?

Gruss, Walter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Typennummern
BeitragVerfasst: Di Nov 25, 2008 18:53 
Offline

Registriert: So Nov 23, 2008 9:41
Beiträge: 5
Lieber Walter

Typennummern hab ich leider keine..nur die Bilder, die ich gemacht habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum