Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Do Apr 25, 2024 12:18 Aktuelle Zeit: Do Apr 25, 2024 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Soral Miracle T87
BeitragVerfasst: So Jun 22, 2014 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
ich hatte das Radio für einen Forenkollegen überarbeitet. Eigentlich hatte ich davon abgeraten. Falscher Lautsprecher, fehlende Gleichrichterröhre und EL3 Umbau auf 6AQ5 waren nicht das Problem, wohl aber die verwischte Skalenscheibe und die fehlende Rückwand. Da es für den Bekannten des Kollegen aber einen ideelen Wert darstellt war das Grund genug das Radio trotzdem in Angriff zu nehmen. Nun ist es soweit fertiggestellt, außer das ich noch eine Rückwand herstellen muss. Hat auch eine schöne Funktion und eine noch hell leuchtende EM4.
Gehäusemäßig war es mir zuwider die braun lackierten Teile wieder genau so zu lackieren. Ich beließ sie nach Absprache in Natur. Für die Oberfläche entschied ich mich nach dem Entschichten für farbloses Hartöl.

Soral Miracle T87

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soral Miracle T87
BeitragVerfasst: Mo Jun 23, 2014 9:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mär 30, 2013 10:24
Beiträge: 2337
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hüüüübsch Jupp... Ich hab zuerst auf die Bilder geklickt, wollte schon fragen, ob Du das Gehäuse mit Hartöl gemacht hast, man sieht es.
Viele Schichten sind aber nicht drauf? Es sieht gut aus mit dem seidigen Glanz, nicht zu überladen. Sehr gut und ausgewogen. Auch mit den Leisten in Natur.
Hochglanz hätte ihm nicht gestanden.
Schönes Gerät. :super:

_________________
Viele Grüße
Philipp

"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soral Miracle T87
BeitragVerfasst: Mo Jun 23, 2014 9:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
nachdem das Holz mal gesättigt war hab ich über Wochen täglich nur ein paar Tropfen mit einem Baumwolltuch aufgebracht. Alle paar Tage einen Zwischenschliff mit einem Polierschwämmchen. Viel Auftrag kommt auf die Art natürlich nicht zusammen.

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
  
 
 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum