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Ziphona HSV 920 und Tuner 920
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Seite 2 von 2

Autor:  Ralph [ Di Apr 15, 2014 19:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ziphona HSV 920 und Tuner 920

falk205 hat geschrieben:
Hi,

Ne schöne Anlage haste da. Zur Streuscheibe, da findet sich vieleicht was besseres.
Segeltuch? Folie aus dem Baumarkt??

(...)


solong...


Hallo Falk,

besser muß nicht sein, ist ja das Material. Nur länger, weil ich mir dann die Verklebung sparen kann, die man beim genauen Hinsehen sieht. Zur Verdeutlichung mal rauskopiert und umrandet:


Bild


Gruß Ralph

Autor:  polynom [ Mi Apr 16, 2014 12:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ziphona HSV 920 und Tuner 920

Hallo zusammen

Wer sich die "Mühe" macht und z. B. in die Vergeichsliste analoge IC`s DDR-West schaut, findet speziell für die Heimelektronik AM/FM-ZF- und NF-Verstärker identische und anschlussgleiche IC`s mit anderer Bezeichnung.
Auch im Bereich der CMOS-Logik-IC`s gibt es da Übereinstimmungen.
Nach deren Einführung in die "Ostelektronik" war die Verwendung von Philipps und anderen westlichen Herstellern der "Käfer" gar nicht mehr zwingend notwendig. Mit dem scheinbaren "Abkupfern" war es möglich, die technischen Parameter der Ostunterhaltungselektronik weiter zu verbessern und sich dem Westniveau anzupassen.. Ich weiss nicht, ob und wie das damals mit den Lizenzen geregelt war.

Beste Grüße von D.-Jürgen

Autor:  adrian0100 [ So Sep 18, 2016 11:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ziphona HSV 920 und Tuner 920

guten Tag liebe Leute, bin neu hier im Forum und habe eine Frage.
Bin bei der Restauration einer HSV 920 und sitze gerade vor dem Plattendreher. Der Motor dreht nicht sauber, alle Kondis sind bereits gewechselt und der Motor macht was er will. Ich tippe auf einen Transi, evtl. die 187/88K ?? Hat jemand eine Idee bevor ich alles zerlege und durchmesse ?? Vielen Dank im Voraus.

Autor:  karo [ So Sep 18, 2016 23:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ziphona HSV 920 und Tuner 920

:?: :?: :?:

Autor:  paulchen [ Mo Sep 19, 2016 5:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ziphona HSV 920 und Tuner 920

Hallo !
Dann würde es sich anbieten mal zu messen ob die Transistoren defekt sind. So sie dies nicht sind wäre eine Messung der jeweiligen Spannungen in der Schaltung sinnvoll. Plan ist vorhanden?
Die Platine der Endabschaltung (darauf befindet sich der Generator) wird mit -14V versorgt. Am Pluspol von C24 und C34 sollten jeweils 4V ~ anliegen. Damit wird der Motor gespeist.
Allerdings glaube ich das alles eher nicht. Mein Verdacht ginge in die mechanische Ecke.

paulchen

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