[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Schaub Lorenz Weltsuper

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Apr 16, 2024 9:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schaub Lorenz Weltsuper
BeitragVerfasst: Di Mai 13, 2014 8:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 22, 2013 18:32
Beiträge: 740
Wohnort: Hirschaid
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo in die Runde,
Mich beschäftigt heute eine Frage zur Identifikation eines Radios. Vor einigen Wochen habe ich vermeintlich die Reste eines "Schaub Lorenz Rialto 350" bekommen. Es fehlten Rückwand und Röhren. Ich wollte jetzt das Chassis mal probeweise bestücken, um die Qualität einschätzen zu können. Dabei stellte sich heraus, dass die Endstufe nicht aus zwei EL95 bestehen kann, da andere Röhrensockel verbaut sind. Ein Plan vom "Westminster 59" (mit zwei ECL82 in der Endstufe) kommt dem Chassis am nächsten. Hat jemand noch eine Idee, wie ich das Chassis richtig zuordnen könnte? Ich werde heute Abend mal noch Bilder einstellen.
Grüße aus Franken
Matthias


Dateianhänge:
SL Weltsuper1b.jpg
SL Weltsuper1b.jpg [ 71.21 KiB | 4767-mal betrachtet ]
SL Weltsuper1a.jpg
SL Weltsuper1a.jpg [ 74.21 KiB | 4767-mal betrachtet ]

_________________
Gruß
Matthias
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schaub Lorenz Weltsuper
BeitragVerfasst: Di Mai 13, 2014 11:40 
Offline

Registriert: Di Mai 18, 2010 8:45
Beiträge: 2602
Wohnort: Unterfranken-W
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Ich habe mal die Radio-Kataloge dieser Zeit (1960-62) gewälzt. Dem "Rialto 350" optisch ähnlich ist der "Rialto Stereo 10" von Schaub-Lorenz. Der hatte 2x EL84, davor saß eine EBC81. Vielleicht eine Hilfe?

k.

_________________

k. steht für klaus

Kenntnisse kann jeder haben, aber die Kunst zu denken ist das seltene Geschenk der Natur.
(Friedrich II.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schaub Lorenz Weltsuper
BeitragVerfasst: Di Mai 13, 2014 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 22, 2013 18:32
Beiträge: 740
Wohnort: Hirschaid
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo Klaus,
Das scheint ein Treffer zu sein. Hier stimmen auch die Schalter am Lautsprecher. Ich suche mal noch nach weiteren Übereinstimmungen, aber ich glaube das war die richtige Zuordnung. Nochmals danke für die Hilfe.

Gruß
Matthias

_________________
Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schaub Lorenz Weltsuper
BeitragVerfasst: Fr Mai 16, 2014 6:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 22, 2013 18:32
Beiträge: 740
Wohnort: Hirschaid
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Ich habe gestern mal die Röhren bestückt und bin erfreut über die Qualität diese Gerätes. Leider ist die Scheibe schon sehr lädiert, aber für meine Werkstatt reicht es erst einmal. Einen Scan habe ich ja bereits erstellt und vielleicht lasse ich mir nach der Überarbeitung eine Folie drucken.

Gruß
Matthias

_________________
Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum