[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Fund aus dem Technischen Kabinett Stern Radio Rochlitz

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Jun 22, 2018 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Nov 02, 2016 10:01 
Offline

Registriert: Mi Okt 26, 2016 8:20
Beiträge: 6
Wohnort: Stuttgart
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo zusammen, hier ist ein interessanter Fund aus dem Technischen Kabinett des RFT VEB Stern Radio Rochlitz. Kürzlich habe ich aus einem sächsischen Antiquariat einen Satz "Telefunken-Laborbuch Für Entwicklung, Werkstatt und Service" erstanden. Eigentlich nichts besonderes, außer, daß ich diese Reihe als "Muß" für den Röhrenbastler halte (ich kannte sie bis vor kurzem nicht). Das dachten sich wohl auch die Techniker von Stern Radio Rochlitz, und ich staunte nicht schlecht, als ich im ersten Band deren Bibliotheksaufkleber fand.


Dateianhänge:
tfk3.jpg
tfk3.jpg [ 167.88 KiB | 1869-mal betrachtet ]
tfk2.jpg
tfk2.jpg [ 169.69 KiB | 1869-mal betrachtet ]
tfk1.jpg
tfk1.jpg [ 141.01 KiB | 1869-mal betrachtet ]

_________________
Gruß, Torsten
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Nov 02, 2016 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 12, 2011 17:33
Beiträge: 1037
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
EINDEUTIG!!!! Werksspionage

_________________
Ein Phasenprüfer ist so nützlich wie ein Lutscher der nach Kacke schmeckt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Nov 02, 2016 15:31 
Offline

Registriert: Mi Okt 26, 2016 8:20
Beiträge: 6
Wohnort: Stuttgart
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
:D Nein, darum ging es mir gar nicht. Natürlich haben die Firmen damals in Ost und West gegenseitig "gelernt". Und die Stern Radio-Geräte aus den 60er waren durchaus konkurrenzfähig, bevor dann das große Sparen aufgrund von Materialknappheit einsetzte. Vor dem Mauerbau war auch die Beschaffung von Literatur und Bauteilen einfacher.

_________________
Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Nov 02, 2016 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 12, 2011 17:33
Beiträge: 1037
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
................war doch nur Spass :bier:

_________________
Ein Phasenprüfer ist so nützlich wie ein Lutscher der nach Kacke schmeckt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Nov 02, 2016 23:51 
Offline

Registriert: Mi Okt 26, 2016 8:20
Beiträge: 6
Wohnort: Stuttgart
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
:bier: :D ich habe aber auch schon daran gedacht, "was die wohl da vom Klassenfeind abgekupfert haben..."

_________________
Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum