Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Kennt Ihr Onkel Baldrian?
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=32&t=20206
Seite 1 von 1

Autor:  highscan [ Fr Jan 02, 2015 21:19 ]
Betreff des Beitrags:  Kennt Ihr Onkel Baldrian?

Hi,
ich habe gerade mit dem frisch laufendem Saba Villingen 125 BR1 gehört.
Da ging es um die Bombardierung von Nürnberg und um einen Radiosprecher,
der vielen Menschen das Leben gerettet hat. Nach etwas Googeln fand ich diesen interessanten
Beitrag: http://www.spiegel.de/einestages/bombardement-auf-nuernberg-a-948104.html

Gruß Holger

Autor:  MatthiasD [ Fr Jan 02, 2015 21:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt Ihr Onkel Baldrian?

Hallo Holger,
Ich lebe zwar 60km außerhalb von Nürnberg, aber diese Geschichte kannte ich noch nicht. Danke für den Link.

Autor:  Vagabund [ Sa Jan 03, 2015 11:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt Ihr Onkel Baldrian?

Vielen Dank, ich finde so etwas auch immer interessant, auch obwohl ich mit Nbg kaum in Verbindung stehe.

Autor:  ColonelHogan9162 [ Sa Jan 03, 2015 15:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt Ihr Onkel Baldrian?

So unbekannt ist der nicht, meine Grossmutter hat davon oft erzählt, auch meine Mutter, damals bei Kriegsende 8 Jahre alt hat noch erinnerung daran
Gruss
Andi

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/