[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Röhrenkofferradio Philips LF503UB

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 3:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Röhrenkofferradio Philips LF503UB
BeitragVerfasst: Mi Jan 14, 2015 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
im Flohmarktforum schon mal gezeigt .. nun ist es gründlich überarbeitet und spielt bestens.

Dateianhang:
Philips_LF503UB_385_800.jpg
Philips_LF503UB_385_800.jpg [ 107.72 KiB | 3342-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Philips_LF503UB_394_800.jpg
Philips_LF503UB_394_800.jpg [ 137.32 KiB | 3342-mal betrachtet ]


die komplette Bilderserie:

Philips LF503UB

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Jan 14, 2015 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7290
Das ist ja mal was richtig Nettes wie ich finde. Vor allem hat da einer mitgedacht bei den versenkten Knöpfen.
Schöner Erhaltungszustand.
Die Sache erinnert mich daran, daß ich hier noch ein paar Röhrenkoffer machen müßte.

paulchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Jan 14, 2015 19:25 
Offline

Registriert: Do Dez 06, 2007 18:56
Beiträge: 1049
Wohnort: bei Bern, Schweiz
Hallo

Ja, mir gefällt das auch. Halt französisches Design mit Philips-Technik - das muss ja gut kommen ....

Viele Grüsse, Walter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Jan 14, 2015 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
danke für euren Zuspruch :-) ein bisschen muss ich noch kleben, das Gehäuse hat diverse Ausbrüche. Ich hatte wohl einen falschen Kleber (Epoxy Harz- und Härter), der hat nicht gehalten. Vermutlich weil das Kunststoff zu flexibel ist und der Kleber zu hart. Die entsprechenden Stellen werde ich verstärken müssen damit sie sich nicht mehr bewegen.

Auf dem Arbeitstisch funktionierte erst nur Langwelle recht gut, und Mittelwelle war ganz verbrummt, und umso mehr verbrummt je länger der Antennendraht war. Die Lösung war das die interne Ringantenne über Kontakte erst aktiv wird wenn der Gehäusedeckel aufgesetzt wird. Und dann passt auf einmal alles. Der Ring ist also irgendwie in den Vorkreis mit einbezogen.

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Jan 14, 2015 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mär 16, 2013 22:03
Beiträge: 382
Wohnort: Weserbergland
Hallo Jupp
Wunderschönes Radio :super: das scheint wirklich eine durchdachte Konstruktion zu sein.

Radiogrüße :hello:
Detlef


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum