[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Blaupunkt Super 4W

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blaupunkt Super 4W
BeitragVerfasst: Sa Mär 07, 2015 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 22, 2013 18:32
Beiträge: 740
Wohnort: Hirschaid
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Heute hatte ich wieder eine lohnenswerte Fahrt um insgesamt vier uralte Radios in Empfang zu nehmen. Das erste und vielleicht älteste ist ein Blaupunkt Super 4W von 1933. Das Gehäuse und auch das Chassis sind in einem guten Zustand, die 82 Jahre sieht man dem Gerät kaum an. Das abgesprungene Stahlseil war schnell wieder aufgelegt und die unpassenden Knöpfe kann ich durch bessere ersetzen. Die Kondensatoren werde ich mir nach und nach vornehmen. Die kleinen Kapazitäten sind hier noch in "cm" statt "nF" angegeben. Da lohnt sich das Tarnen der alten Kondis besonders. Die Röhren sind nicht sehr verschmutzt, das Gerät hat wohl lange in Wohnräumen zugebracht. Für 'nen Zehner und eine Stunde Fahrt hat sich das für mich gelohnt.
Dateianhang:
Foto 9.JPG
Foto 9.JPG [ 107.45 KiB | 2856-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Foto 8.JPG
Foto 8.JPG [ 123.26 KiB | 2856-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Foto 1.JPG
Foto 1.JPG [ 141.71 KiB | 2856-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Foto 4.JPG
Foto 4.JPG [ 117.43 KiB | 2856-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Foto 2.JPG
Foto 2.JPG [ 145.77 KiB | 2856-mal betrachtet ]

_________________
Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum