[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Wieder mal ein unbekanntes Radio

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieder mal ein unbekanntes Radio
BeitragVerfasst: Mo Mär 30, 2015 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 13, 2011 18:10
Beiträge: 217
Wohnort: An der Nordseeküste
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo,

in einem alten Familienalbum ist mir folgendes Radio aufgefallen. Das Bild wurde ca. Anfang/Mitte der 50er in Hannover aufgenommen (später stand an der Stelle nämlich ein Loewe-Opta), das Radio schätze ich vom Baujahr her aber noch eher auf 30er Jahre oder Nachkriegszeit. Der Lautsprecherausschnitt ist mit seinem 6-Eck ja sehr markant, so etwas habe ich bisher weder auf Flohmärkten oder ebay gesehen.

Wer hat einen Tip :?: ?


Dateianhänge:
Dateikommentar: 6-Eck
WP_20150313_006.jpg
WP_20150313_006.jpg [ 127.79 KiB | 4203-mal betrachtet ]

_________________
Grüße,

Bernd
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder mal ein unbekanntes Radio
BeitragVerfasst: Mo Mär 30, 2015 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7279
Auf jeden Fall nicht aus deutscher Produktion. Was die Sache nicht einfacher macht.
Oder besteht die Möglichkeit, daß der Teddy da ein Eigenbau gezimmert hat? Das würde ich nämlich fast vermuten. Ansonsten mal im frankophilen Raum schauen. Oder Benelux (wobei Lux. eher auszuschleißen ist).

paulchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder mal ein unbekanntes Radio
BeitragVerfasst: Di Mär 31, 2015 5:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 13, 2011 18:10
Beiträge: 217
Wohnort: An der Nordseeküste
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Eigenbau schließe ich eher aus, obwohl es einen Schwager des Zuhörers auf dem Foto gab, der in seiner Jugend in den 20ern 'mal Radios gebaut haben soll. Eventuell war es auch eine Kleinserie irgendeiner besseren Radiowerkstatt, das hat es bis in die frühen 50er ja auch oft gegeben. Hannover war/ist ja keine Kleinstadt.

_________________
Grüße,

Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum