Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Wieder mal ein unbekanntes Radio
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=32&t=20963
Seite 1 von 1

Autor:  Stereo_Record [ Mo Mär 30, 2015 16:14 ]
Betreff des Beitrags:  Wieder mal ein unbekanntes Radio

Hallo,

in einem alten Familienalbum ist mir folgendes Radio aufgefallen. Das Bild wurde ca. Anfang/Mitte der 50er in Hannover aufgenommen (später stand an der Stelle nämlich ein Loewe-Opta), das Radio schätze ich vom Baujahr her aber noch eher auf 30er Jahre oder Nachkriegszeit. Der Lautsprecherausschnitt ist mit seinem 6-Eck ja sehr markant, so etwas habe ich bisher weder auf Flohmärkten oder ebay gesehen.

Wer hat einen Tip :?: ?

Autor:  paulchen [ Mo Mär 30, 2015 17:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder mal ein unbekanntes Radio

Auf jeden Fall nicht aus deutscher Produktion. Was die Sache nicht einfacher macht.
Oder besteht die Möglichkeit, daß der Teddy da ein Eigenbau gezimmert hat? Das würde ich nämlich fast vermuten. Ansonsten mal im frankophilen Raum schauen. Oder Benelux (wobei Lux. eher auszuschleißen ist).

paulchen

Autor:  Stereo_Record [ Di Mär 31, 2015 5:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder mal ein unbekanntes Radio

Eigenbau schließe ich eher aus, obwohl es einen Schwager des Zuhörers auf dem Foto gab, der in seiner Jugend in den 20ern 'mal Radios gebaut haben soll. Eventuell war es auch eine Kleinserie irgendeiner besseren Radiowerkstatt, das hat es bis in die frühen 50er ja auch oft gegeben. Hannover war/ist ja keine Kleinstadt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/