[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - RFT Rennsteig

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RFT Rennsteig
BeitragVerfasst: Sa Apr 04, 2015 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 22, 2013 18:32
Beiträge: 740
Wohnort: Hirschaid
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Heute habe ich mein zweites Radio RFT Rennsteig bekommen. Das erste gefiel mir wegen des typischen Röhrenradiostyles und der kleinen Bauform. Allerdings fehlten die originalen Knöpfe und der Schriftzug. Deshalb der Zuschlag für das zweite. Jetzt kann ich mal üben, außer den Knöpfen auch den Schriftzug abzuformen und neu zu gießen.
Bei der Gelegenheit habe ich noch zwei Fragen:
Die hellen Zierstreifen sind vermutlich Holzeinlagen. Waren diese ursprünglich hell oder goldfarben? Hell würde mir bei dem schlichten Gehäuse besser gefallen und es passt auch besser zu den weißen Knöpfen.
Dateianhang:
DSCF4783.jpg
DSCF4783.jpg [ 69.92 KiB | 2933-mal betrachtet ]

Dateianhang:
DSCF4784.jpg
DSCF4784.jpg [ 102.97 KiB | 2933-mal betrachtet ]

Zu meinem Erstaunen haben beide Geräte völlig verschiedene Skalenscheiben. Dafür habe ich bisher keine Erklärung. Vielleicht weiß jemand Rat?
Dateianhang:
DSCF4785.jpg
DSCF4785.jpg [ 109.18 KiB | 2933-mal betrachtet ]

Dateianhang:
DSCF4786.jpg
DSCF4786.jpg [ 82.91 KiB | 2933-mal betrachtet ]

_________________
Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum