[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Neuzugang REMA 2005

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuzugang REMA 2005
BeitragVerfasst: Do Mai 14, 2015 15:43 
Hallo,

Nach einem Rema 2003, und einem 2001 (das noch in der Warteschlange steht hier)
gesellt sich in wenigen Tagen ein weiterer Empfänger aus Stollberg: http://www.radiomuseum.org/r/rema_rema_2005.html.
Da er in der direkten Umgebung steht, konnte ich nicht nein sagen und werd ihn Samstag abholen.

Gruß, David


Dateianhänge:
Rema2005_2.JPG
Rema2005_2.JPG [ 72.61 KiB | 8574-mal betrachtet ]
Rema2005_1.jpg
Rema2005_1.jpg [ 65.33 KiB | 8574-mal betrachtet ]
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang REMA 2005
BeitragVerfasst: So Mai 17, 2015 13:20 
So,

ich hab meine gestrige Fahrt etwas verlängert :mrgreen: und einen Abstecher ins Erzgebirge gemacht.
So fand im Kofferraum nicht nur das 2005 seinen Platz sondern auch ein 2008 Stereo. :hello:
Obwohl das 2008 recht teuer war, konnt ich nicht widerstehen.
Zumal alle Unterlagen mit dabei sind.

Beide werden vom Lack wohl nur eine Reinigung und Politur erfahren.
Technisch spielen beide, werden aber natürlich generalüberholt.

Meine Bandscheiben gönnen sich nun erst mal eine Auszeit...

Gruß, David

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang REMA 2005
BeitragVerfasst: So Mai 17, 2015 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7279
Zitat:
...sondern auch ein 2008 Stereo

Sicher :wink: ?
Bei dem 8001 mußt Du Dir später dann die kleinen 1/10 Watt Widerstände anschauen. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber bei dem Modell bin ich mit meinen Nerven gescheitert an diesen Dingern. Danach kam Jahrelang aus Frust kein Rema hier mehr rein. Ist zwar inzwischen anders, aber das hat Jahre gedauert.
Ansonsten - schöner Erhaltungszustand! :super:

paulchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang REMA 2005
BeitragVerfasst: So Mai 17, 2015 14:18 
Ach, da komm ich doch wirklich durcheinander mit den ganzen Zahlen.
Natürlich ein 8001.
Hier nun die ganzen Unterlagen (Garantie ist leider abgelaufen :mrgreen: ):

Bild

Bild

Um weitere Zahlendreher zu vermeiden, geht's hier jetzt aber mit dem "kleinen" 2005 weiter.
Inzwischen ist das Gehäuse mit Glasreiniger gereinigt und 1x mit Renuvell behandelt.

Bild

Ich denke, wenn ich das ein paar mal mache und als Finish Walnußöl nehme, sollte das gut sein.

David


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang REMA 2005
BeitragVerfasst: Fr Mai 22, 2015 19:02 
Hallo,

das REMA 2005 strahlt nun im neuen, altem Gewand.
Das Ergebnis nach ein paar mal tränken in Renuvell und 5 Schichten Walnußöl gefällt mir soweit ganz gut.
Mehr läßt die Zeit im Moment einfach nicht zu.

Leider ist mir beim Schallwandstoff waschen die Schallwand ir­re­pa­ra­bel durchgebrochen. :wut:
Da wurde leider nur minderwertigstes Pressspan verwendet, das sich glatt aufgelöst hat

Jetzt muß ich nicht nur einen Ersatzstoff aufziehen, sondern außerdem noch eine Schallwand herstellen.
Letztere ist schon hergestellt.

Gruß und schöne Pfingstfeiertage, David

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang REMA 2005
BeitragVerfasst: Di Mai 26, 2015 22:13 
Hallo,

Nicht viel passiert, aber immerhin hab ich eine (richtigerweise 2) neue Schallwand(e) gebaut und einen Ersatzstoff aufgezogen.
Ob das der endgültige Stoff des Radios wird, weiß ich noch nicht.
Ich hab noch eine Alternative, die ich aber erst Ende der Woche ausprobieren kann.

Über Pfingsten gingen mir dann auch noch die Kondensatoren aus, jedenfalls die, die ich dringenend gebraucht hab.
Aber dank Volkers (wie immer) superschneller Lieferung, kann nun auch die Kondensatorkur weitergehen.

Gruß, David

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang REMA 2005
BeitragVerfasst: Mi Mai 27, 2015 5:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7279
Ist doch chic der Stoff.
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Hätte so auch ab Werk kommen können.
Kenne jetzt nicht Deine Alternative, aber ich würde sie mir bei dem Ergebnis hier sparen.

paulchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang REMA 2005
BeitragVerfasst: Mi Mai 27, 2015 18:34 
Moin paulchen,

ja, ich finde auch, der passt ganz gut.

Trotzdem will ich dir die Alternative, die heute schon im Briefkasten lag, präsentieren.
Was sagst du?

Gruß, David

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang REMA 2005
BeitragVerfasst: Mi Mai 27, 2015 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7279
Kann es sein, daß Du uns hier die Rückseite des Stoffes gezeigt hast? Zumindest sehe ich da im Hintergrund etwas mehr Struktur.
Ja, schwer zu sagen was da besser aussieht. Aus dem Bauch raus stehe ich weiterhin zu dem ersten Stoff.
Aber... Das 2005 ist ja eher ein Radio im moderneren Design. Kann sein, das es mit dem anderen auch nicht übel aussieht.
Denke mal Du wirst es ohnehin probieren :lol: . Dann zeig uns mal dieses Ergebnis.

paulchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang REMA 2005
BeitragVerfasst: Mi Mai 27, 2015 19:29 
Danke für deine Einschätzung.

Jo, großer Fehler, Rückseite gezeigt :angry:
Nun nochmal die Vorderseite.

Zitat:
Denke mal Du wirst es ohnehin probieren :lol: . Dann zeig uns mal dieses Ergebnis.

Wohlwissend hab ich, wie schon gesagt, 2 Schallwände gesägt. Somit wird es auf jeden Fall getestet.
Bis demnächst...

David
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang REMA 2005
BeitragVerfasst: So Mai 31, 2015 20:40 
Hallo,

ich hab mich nun doch entschlossen, die Schallwand so zu lassen, wie sie ist.
Hier nun die Abschlußbilder.

Der Klang ist druckvoll und läßt das Gehäuse, bei voll aufgedrehtem Bassregler, ganz schön vibrieren.
Der Empfang und Empfindlichkeit ist Top, da gibts nichts zu meckern.
Die EM84 konnte drin bleiben, sie hat ausreichend Leuchtkraft.
Hat viel Spass gemacht, den "kleinen Kasten" wieder alltagstauglich zu machen.

Gruß, David

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum