[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Schönes Kofferradio Geschenkt gekriegt

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 9:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Jun 02, 2015 18:28 
Offline

Registriert: Di Jun 02, 2015 18:10
Beiträge: 1
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo Liebe Mitglieder,

Ich bin neu hier :).
Ich erzähle mal eine Geschichte um ein Radio.

Der eine und vielleicht auch der andere kennt noch aus seiner Jungendzeit das Kofferradio KR 2000.
So ein schönes Stück :D hab ich bei mir Restauriert rum stehen Sieht noch sehr gut aus.

Woher hattest du das Radio?

Ich war damals in einem Reparaturservice (Geschäft) als Praktikant beschäftigt, und ich hab mich eines Tages gewundert was das für ein Radio ist was in einem Regal stante und verstaubt war.
Ich ging an den gleichen Tag zum Chef und fragte ihn:
Brauchen Sie noch das alte Radio?
Er: nein kannste kostenlos mit nehmen
Ich: Cool Danke

naja ich nahm das Radio mit nach Hause und checkte es erstmal Gründlich ab ob alles i.o. ist.
Naja nach dem Check wurde es gleich mal ausprobiert und es lief, der Sound und der Empfang war super :).
Ich sah das das Radio ziemlich dreckig war, also ich nahm nächsten Tag eine Zahnbürste und schrubbte das Gehäuse von außen und innen erst mal sauber.
Naja nach der Tollen dreckigen Aufgabe kam das Kassettenlaufwerk dran die Riemen waren total ausgeleiert und Spröde, ich bestellte mir welche und 3 Tage Später kam das Paket an.
Ich baute die neuen Riemen ein, und hab das Kassettenlaufwerk auch vorher sauber gemacht, und probierte es gleich mal aus.
Super es Lief, nach den Putzen und Schrubben :D, kam dann die Elko Kur dran der Glättungskondensator hatte kaum noch Kapazität also ich tauschte in aus, und tauschte auch gleich mal die anderen Großen Elkos gegen neue aus.
Naja nach der Kur, wurde es ständig benutzt.
und steht jetzt als Anschauungsmodell bei mir im Zimmer.
so das wars von meiner Seite, wünsche euch ein schönen Abend noch.

Liebe Grüße

Thomas Wagner


Dateianhänge:
IMG_0419.JPG
IMG_0419.JPG [ 85.42 KiB | 3181-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Jun 02, 2015 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 12, 2011 16:33
Beiträge: 1322
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Na dann mal recht herzlich willkommen, ein wirklich schönes Radio :D und grüße nach Chemnitz ;)

_________________
Ein Phasenprüfer ist so nützlich wie ein Lutscher der nach Kacke schmeckt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum