[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Was tun mit dem 1939/40 Philips Aachen D60?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 5:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Jul 02, 2015 20:20 
Offline

Registriert: Di Mär 05, 2013 11:22
Beiträge: 108
Ich hab hier ein altes Philips Aachen D60 von 1939/40. Ich sammle keine Vorkriegs-Geräte und weiß nun nicht genau, was ich damit tun soll. Ich glaub die alten Philips waren außen hübsch aber innen recht wild verdrahtet. Ich habe nichts getestet an dem Gerät. Lohnt sich der Aufbau?
hier der link mit den Bildern.
viewtopic.php?f=63&t=21732


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Jul 02, 2015 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 16:49
Beiträge: 8346
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Namenloser !
hier gibts prima Unterlagen für eine Überholung zumindest einiger Kondensatoren : http://31.201.170.111/nvhr/Philips_D60.pdf

Damit, denke ich kann sogar ein Anfänger arbeiten, vorausgesetzt, das er einen Widerstand vom Kondensator unterscheiden kann ! :mrgreen:

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Jul 02, 2015 22:25 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Bevor das Radio ein schlimmes Schicksal erleidet, nehme ich es. Bei Verkaufsinteresse bitte ich um eine PN. Besten Dank!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jul 03, 2015 9:26 
Offline

Registriert: Mo Apr 03, 2006 7:23
Beiträge: 1061
Wohnort: Niederbayern
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Was nun, Nullkommafuenf,

DRF oder eBay?

http://www.ebay.de/itm/Philips-Aachen-D60-von-1939-1940-Vorkriegsgerat-vollstandig-Volksempfanger-/231611259231?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35ed1b595f

_________________
www.radiolegenden.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jul 03, 2015 9:53 
Offline

Registriert: Mi Okt 03, 2012 10:51
Beiträge: 968
Wohnort: 04916 Herzberg/E
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Danke eabc für die Datei.

_________________
Gruß Frank

Strom macht klein schwarz und häßlich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum