[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - SABA Schwarzwald WII

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 1:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SABA Schwarzwald WII
BeitragVerfasst: Sa Sep 12, 2015 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 26, 2014 14:04
Beiträge: 553
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Gemeinde!
Hier möchte ich meinen gestern fertiggestellten SABA Schwarzwald WII vorstellen:
Ich habe das Gerät für kleines Geld aus einer Haushaltsentrümpelung erstanden und es komplett revidiert und restauriert. Leider habe ich keine Vorher-Nachher-Bilder gemacht bzw. nur Nachher-Bilder. :oops:
Zunächst habe ich das Gehäuse komplett abgeschliffen, dann neu gebeizt und mehrmals mit Klarlack versiegelt (die Goldstreifen habe ich neu aufgeklebt). Das Furnier war teilweise gewellt und leicht abgelöst, da das Gerät feucht gestanden hatte. :wut: Daraus resultierte dann auch der defekte Ausgangsübertrager, der einen Windungsschluss hatte.
Die Lautsprecherbespannung habe ich aus einem Schlachgerät, das ich noch da hatte, transplantiert, da die alte völlig hinüber und eingeschrumpelt war. Hat super geklappt! :super:
Wie ihr auf den Bilder seht, konnte ich die Tastenbeschriftung neu anfertigen lassen, so dass es genauso aussieht wie Anno 1952. :-) Gut, dass man einen Bekannten hat, der Grafiker ist. :super:
Technisch mussten alle Kondis raus, sie waren wirklich alle komplett marode: Nach Austausch der ersten schlimmsten Kandidaten klang es wieder richtig gut. Vorsorglich habe ich alle Teer-Kondensatoren rausgeschmissen, da sie wirklich tot waren. Eine neue EM4 krönte das Ganze schließlich.
Das Ergebnis kann sich nun echt sehen lassen und ich bin richtig stolz auf dieses schöne und richtig fett klingende SABA-Produkt. :D

Dateianhang:
P1050710.JPG
P1050710.JPG [ 96.38 KiB | 4650-mal betrachtet ]

Dateianhang:
P1050711.JPG
P1050711.JPG [ 89.81 KiB | 4650-mal betrachtet ]

Dateianhang:
P1050712.JPG
P1050712.JPG [ 98.16 KiB | 4650-mal betrachtet ]

Dateianhang:
P1050713.JPG
P1050713.JPG [ 80.76 KiB | 4650-mal betrachtet ]

Dateianhang:
P1050714.JPG
P1050714.JPG [ 69.52 KiB | 4650-mal betrachtet ]



Viele Grüße
Dominik

PS: Leider sind die Bilder nicht größer hochzuladen, da das Programm dies nicht zulässt. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SABA Schwarzwald WII
BeitragVerfasst: Sa Sep 12, 2015 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 26, 2011 19:44
Beiträge: 2451
Wohnort: NRW
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo,


gut geworden. Das animier mich mal den Bodensee W2 mal zu machen. Danke für den Bericht.

Gruß
Oliver

_________________
Nette Grüsse aus dem Ruhrgebiet.

ollisTubes bei Youtube
ollisTubes bei odysee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SABA Schwarzwald WII
BeitragVerfasst: Sa Sep 12, 2015 11:14 
Offline

Registriert: Mi Apr 28, 2010 11:23
Beiträge: 823
Hallo Dominik,

Zitat:
Leider sind die Bilder nicht größer hochzuladen, da das Programm dies nicht zulässt. :(

Es liegt sicher nicht am Programm.Du kannst die Bilder auch hier http://picr.de/ hochladen und den erhaltenen Link ins Forum kopieren.
Hier noch einmal Dein Bild hier hoch geladen.

Gruß Gerd

Ps. kann wieder gelöscht werden!!


Dateianhänge:
Untitled.jpg
Untitled.jpg [ 56.96 KiB | 4626-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SABA Schwarzwald WII
BeitragVerfasst: Sa Sep 12, 2015 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 26, 2014 14:04
Beiträge: 553
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Ich habe noch den Meersburg W4 hier stehen, den ich zwar optisch schon einigermaßen hinbekommen habe, aber technisch nicht so ganz funzt... Das wird wohl mein nächstes Projekt. ;-)
Danke für den Tipp mit den Bildern. Ich wollte halt nur den forumseigenen Bilderservice nutzen, der eine größere Auflösung bei meiner Kameraeinstellung nicht zulässt...

Viele Grüße
Dominik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SABA Schwarzwald WII
BeitragVerfasst: Sa Sep 12, 2015 11:44 
Offline

Registriert: Mi Apr 28, 2010 11:23
Beiträge: 823
Hallo Dominik,

Zitat:
Ich wollte halt nur den forumseigenen Bilderservice nutzen

Das kannst Du doch auch.Es gibt selbsterklärende Programme womit es ganz einfach geht.600x800 Pixel bei 60 Kb ergeben noch eine recht gute Bildqualität(siehe Dein Beispielbild das auch hier auf dem Server liegt).
Das wird aber sehr OT.Wenn Du interesse hast können wir ja per PN oder Tel. weiter machen.

Gruß Gerd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum