[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Breadboard

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Apr 18, 2024 2:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Breadboard
BeitragVerfasst: Di Nov 03, 2015 20:46 
Offline

Registriert: So Nov 01, 2015 13:24
Beiträge: 625
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo zusammen !

Ich wurde nach meiner Vorstellung um ein paar Bilder gefragt.
Es ist ein Breadboard im Stil eines Atwater Kent, so ungefähr.....
Ein Überlagerungsempfänger mit RE034, RE144, RE074, RE084 und RE134.
Schaut einfach mal selbst ..............

Dateianhang:
links 3.jpg
links 3.jpg [ 38.89 KiB | 4636-mal betrachtet ]

Dateianhang:
mitte 3.jpg
mitte 3.jpg [ 43.77 KiB | 4636-mal betrachtet ]

Dateianhang:
rechts 3.jpg
rechts 3.jpg [ 30.68 KiB | 4636-mal betrachtet ]


4 Kamine, die Titanik !


Gruß,
Hans

_________________
RE 084 heisst Hans und kommt aus 41844 Wegberg :mauge:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Breadboard
BeitragVerfasst: Di Nov 03, 2015 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3950
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Brauchst du alte Trioden, ich habe hier immer ein paar ungarische Honved Trioden liegen, asbach uralt!?

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Breadboard
BeitragVerfasst: Di Nov 03, 2015 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 26, 2011 19:44
Beiträge: 2459
Wohnort: NRW
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hey,

Das sieht sehr cool aus. Wie lange hast du gebraucht um diese Bauteile zusammen zu haben ?
Wie sieht die Schaltung aus ?

Gruß
Oliver

_________________
Nette Grüsse aus dem Ruhrgebiet.

ollisTubes bei Youtube
ollisTubes bei odysee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Breadboard
BeitragVerfasst: Di Nov 03, 2015 21:49 
Offline

Registriert: So Nov 01, 2015 13:24
Beiträge: 625
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Volker !

Wenn ich an Die A410 von dir denke, dann werde ich richtig stolz, sowas zu haben!
Für mich genau so schön wie eine RE11 oder so.....mit zylinderförmiger Anode und
einer Kolbenform wie eine, na ja, Du weisst schon !!
Ich habe da noch ein Set Drehkondensatoren von Förg, Panzersix, 2 Stück in Blech-
dose mit der Mechanik einer Trommelskala. 2 Filter in großer Kupferdose mit Schraub-
anschlüssen, mehrere Zwischenübertrager, also wenn Du so fragst, dann ja !
Ich habe zwar noch ein paar "auf Lager" aber man kann ja eigentlich nie genug haben.
Und manche davon, wie die A410 oder die RE084K oder die neue VF7, VC1, VL1, VY1 oder.......
lasse ich besser für´s Auge. Das ist manchmal wie Briefmarken sammeln. :wink:

Also erstmal :danke: für Dein Angebot und alles Weitere dann per PN.

Gruß,
Hans

_________________
RE 084 heisst Hans und kommt aus 41844 Wegberg :mauge:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Breadboard
BeitragVerfasst: Di Nov 03, 2015 21:58 
Offline

Registriert: So Nov 01, 2015 13:24
Beiträge: 625
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Oliver !

Das ist bei mir so :

Es wird immer gesammelt, wie beim Kartenspielen. Wenn dann genug zusammen gekommen
ist, dann wird gebaut. Fehlende Teile werden nachgebaut, dazu sammel ich immer Bilder
aus Ebay-Auktionen. Glücklicherweise kann ich im Dienst eine Drehbank benutzen und fertige
mir so Rändelmuttern und Teile für Steck- bzw. Schraubwiderstände und Kondensatoren an.
Manche Projekte dauern sehr lange, der Bauteile wegen. Aber mittlerweile walze ich mir dicken
Kupferdraht zum Vierkant und verzinne ihn. Der kleine VE301 hat ca.1 1/2 Jahre gebraucht.
Die Röhren, das Gehäuse und die Suche nach einem kleinen Drehko zur Abstimmung sowie
der Rückkopplungskondensator mit neuer Achse, das muß ja auch erstmal "erfunden" werden.
Beim Breadboard hatte ich für die Schaltung glücklicherweise tolle Unterstützung von Wolfgang
Holtmann aus NL, der macht sowas mal nebenbei !
Die Schaltung suche ich morgen mal aus meinem Archiv ´raus.

Gruß,
Hans

_________________
RE 084 heisst Hans und kommt aus 41844 Wegberg :mauge:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum