[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - ein Siemens Phonosuper mit Bandgerät

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Nov 03, 2015 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 22, 2013 18:32
Beiträge: 740
Wohnort: Hirschaid
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Ich habe heute als Beigabe einen Phonosuper K53 als Teilespender bekommen. Die Skalenscheibe ist leider (aber sauber) gebrochen, aber das Furnier ist noch gut erhalten und lässt ein schönes Muster vermuten. Die Besonderheit ist ein Grundig- Bandgerät statt eines Plattenspielers. Ich habe bisher gelesen, dass der Phonosuper nicht so selten zu finden ist, aber die Plattenspieler häufig nicht überlebt haben. Ich habe aber noch Nichts über die Bandgeräte gefunden, die eben auch verbaut wurden. Mir ist es bald zu schade, das Gerät zu zerpflücken, aber es ist auch eines der größten Radiogehäuse, die ich habe (fast so tief wie hoch). Damit bekomme ich unweigerlich ein Problem. Mal sehen..


Dateianhänge:
IMG_1246.JPG
IMG_1246.JPG [ 89.6 KiB | 11005-mal betrachtet ]
IMG_1245.JPG
IMG_1245.JPG [ 74.38 KiB | 11005-mal betrachtet ]
IMG_1244.JPG
IMG_1244.JPG [ 110.77 KiB | 11005-mal betrachtet ]

_________________
Gruß
Matthias
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Nov 04, 2015 6:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7279
Das Bandgerät sollte da nachträglich eingebaut worden sein.
Dein Scheibenproblem wäre lösbar :wink: .
Verstärke ich damit Dein Problem :mrgreen: ?

paulchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Nov 04, 2015 9:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 22, 2013 18:32
Beiträge: 740
Wohnort: Hirschaid
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Eigentlich bestärkst Du mich darin, dass ich Nichts verkehrt mache, wenn ich dieses stattliche Gerät nicht vernichte :danke:

_________________
Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Nov 04, 2015 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7279
Wenn Du die Skalenscheibe ausbaust, teile mir mal mit was auf der rechten Seite steht.

paulchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Nov 04, 2015 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 22, 2013 18:32
Beiträge: 740
Wohnort: Hirschaid
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Also ich habe mal die Typangabe freigelegt und diese lautet:
Ruf bs 102/1 G50/L53 PD 208/207 Gi
Ich habe schon mal im RM Bocket geschaut und es gibt auch eine fast passende Scheibe. Allerdings sind die Tasten anders angeordnet (warum auch immer) und die beschriftung stimmt damit nicht. Im Zweifel werde ich mich in Geduld fassen.

_________________
Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Nov 04, 2015 22:55 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: So Mai 12, 2013 18:23
Beiträge: 3233
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Wenn du eine passende Scheibe hast, hätte ich Interesse an der sauber gebrochenen alten Scheibe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Nov 05, 2015 6:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7279
Ich muß mal wieder in Rätseln gesprochen haben :mrgreen: .
Passt das?

Bild

Oder anders. Ich mache die sogar noch sauber wenn Du da Interesse hast.

paulchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Nov 05, 2015 8:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 22, 2013 18:32
Beiträge: 740
Wohnort: Hirschaid
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Wie es aussieht, kannst Du auf einen Streich zwei zufrieden stellen (ich will nicht gleich sagen glücklich machen) :lol: :lol:
Ich würde die Scheibe natürlich gern nehmen und den Boliden wieder erstrahlen lassen. Alles übrige per PN.
Danke schon mal.

_________________
Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Nov 05, 2015 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7279
Die PN ist raus.

paulchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Nov 22, 2015 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 19, 2010 21:51
Beiträge: 417
Wohnort: Barsinghausen
Das TK5 in einer weiteren gewagten Farbkombination..... :D , das Grau scheint aber nicht original zu sein, oder?

Denke, die Kombi könnte Spaß machen.

_________________
ECH81 im Eimer? Mischen impossibel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Nov 22, 2015 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 22, 2013 18:32
Beiträge: 740
Wohnort: Hirschaid
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Da hat sich wohl ein Vorbesitzer dran vergangen. Da ich nun eine Ersatzskalenscheibe habe, werde ich mir das irgendwann vornehmen. Dann können kommende Bastlergenerationen sich über heutigen Farbgeschmack auslassen :lol:

_________________
Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum