[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - ERLEDIGT

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 9:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ERLEDIGT
BeitragVerfasst: Sa Dez 12, 2015 16:55 
Offline

Registriert: Sa Dez 05, 2015 12:38
Beiträge: 56
Wohnort: 37431 Bad Lauterberg
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo zusammen, brauche mal dringend Hilfe und zwar sollen am 19.12 30 Radios Verkauft werden. Sammlerauflösung nach Todesfall.
Nun hab ich Bilder der Geräte bekommen, würde gerne wissen um welche Geräte es sich handelt.
Ich bin neu, hab gerade erst begonnen und würde meine Sammlung gerne erweitern.
Lg Marco


So habe die Radios beschriftet die gefunden wurden und mit Zahlen versehen.
Ich hoffe so ist es leichter und besser :mrgreen:
Und ich danke schonmal für die Hilfe.


Dateianhänge:
1.JPG
1.JPG [ 126.25 KiB | 10227-mal betrachtet ]
2.JPG
2.JPG [ 126.89 KiB | 10230-mal betrachtet ]
3.JPG
3.JPG [ 125.2 KiB | 10230-mal betrachtet ]

_________________
.... Mfg Marco ....
______________________________
:hello: Liebe Grüße aus dem Harz :hello:


Zuletzt geändert von schneid79 am Sa Jan 02, 2016 14:24, insgesamt 9-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Dez 12, 2015 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 12, 2011 16:33
Beiträge: 1322
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Einen Sachsenwerk und einen Oberon meine ich zu erkennen. Links aussen könnten ein Blaupunkz Kofferradio sein.

_________________
Ein Phasenprüfer ist so nützlich wie ein Lutscher der nach Kacke schmeckt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Dez 12, 2015 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 28, 2008 21:51
Beiträge: 1959
Wohnort: Aachen
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Auf dem ersten Bild, das Radio, auf dem das kleine Bakelitradio steht, ist ein Grundig Spitzen-Super UKW 495W. Den hätte ich auch gerne :D , da ich den kleinen Bruder, den 298er habe.

Gruß zum Wochenende,

Ralph

_________________
Und klingt der Netzbrumm schauerlich, das Radio spricht: NOCH LEBE ICH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Dez 12, 2015 18:44 
Offline

Registriert: Sa Dez 05, 2015 12:38
Beiträge: 56
Wohnort: 37431 Bad Lauterberg
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Ja leider schwer zu identifizieren. Ich nehme auch gerne Bestellungen an wenn ich die Radios bekommen kann werden sie für den Preis weitergereicht :mrgreen:
Müsst nur sagen welches und Maximal Preis werde dann versuchen in dem Trubel mit meiner Frau zu bekommen was zu bekommen ist :lol:
wollen gleich die ersten sein am 19.12 hab extra Urlaub genommen.

_________________
.... Mfg Marco ....
______________________________
:hello: Liebe Grüße aus dem Harz :hello:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Dez 12, 2015 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 24, 2013 23:00
Beiträge: 1303
Wohnort: Ich bin ein Ruhrpottwestfale
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Auf dem letzten Bild das Radio im Vordergrund ist ein Erfurt 2 Stern Radio Sonneberg das es als Allstrom und Wechselstrom Variante gab. Ich habe es als Wechselströmer und es hat einen wunderschönen Klang für ein Radio mit Eintakt Endstufe!

http://www.radiomuseum.org/r/stern_sonn_erfurt_2_811857_wu_3d.html
http://www.radiomuseum.org/r/stern_sonn_sonra_erfurt_2_811858_gwu_3d.html

Auf dem ersten Bild links oben das könnte ein Telefunken 5000T oder 5001T sein mit doppelter Skala!

_________________
Freundliche Grüße
und
guten Empfang
Hennes

Guten Empfang gibt es nur mit genügend Lötzinn auf der Rolle!

https://www.radiohennes.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Dez 12, 2015 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7279
:mrgreen:
Ne Hennes, das ist "bloß" ein Heroton".
http://www.radiomuseum.org/r/fwf_heroto ... 8_roe.html

paulchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Dez 12, 2015 20:31 
Offline

Registriert: Sa Dez 05, 2015 12:38
Beiträge: 56
Wohnort: 37431 Bad Lauterberg
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Dieses Grüne rechts hinten in der Ecke, da grübel ich schon seit Tagen was das ist.
OK, ich fahre da auch notfalls mit einem Transporter hin und kaufe alles. Nur wenn man nicht weiß, was für Geräte das alles sind, kann ich auch nicht nach Preisen schauen. Wenn der Preis fair ist, kauf ich auch alles auf, so ist das ja nicht. :mrgreen:
Auch wenn mein Radio- u Fernsehermeister mich wohl erschießt, wenn ich sage: Hier überprüfe und repariere mal :lol:

_________________
.... Mfg Marco ....
______________________________
:hello: Liebe Grüße aus dem Harz :hello:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Dez 12, 2015 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 28, 2008 21:51
Beiträge: 1959
Wohnort: Aachen
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Dann versuche ich noch einmal weiter.

1. Photo:

Das Radio mit dem Bakelitgehäuse auf dem großen Grundig dürfte ein Ilmenau Super 675/55 von Stern Radio Sonneberg sein. Hinter dem Grundig steht m.E. ein Weimar von VEB Stern Radio, so ein Radio steht auf dem 2. Bild auch noch einmal.

2. Photo:

Gerät auf dem Tisch mit Zettel dran ein Sachsenwerk Olympia , ein 532, wie ich meine. Auf dem Sachsenwerk ein Grundig aus der Mitte der 60er, meiner Meinung nach aus der Musikgeräte-Reihe, genauer Typ mir aber nicht bekannt.
Das erste Radio auf dem niedrigen Schrank ist ein Oberon von RFT Stern Radio Rochlitz, hinter dem Oberon ein RFT Dominate. Auf dem Dominate steht ein Weimar von VEB Stern Radio Sonneberg. Auf dem Weimar, das kleine weiße, ist eine Philetta von Philips.

3. Photo

Das Radio mit der Brottrommel oben drauf dürfte ein Nordmende Parzival Stereo aus den 60ern, wohl so um die Mitte der 60er.
Das unterste Radio in dem Rollregal, da habe ich nur eine Zeiteinschätzung, nämlich Ende 30er/ Anfang 40er. Die Form taucht aber so bei vielen Herstellern auf. Zumindest ich sehe zu wenig von dem Radio für weiteres.
Das Röhrenradio auf dem Schreibtisch sieht alten Sabas sehr ähnlich, ist aber auch nicht mehr als eine Vermutung.

Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter.

Gruß

Ralph

_________________
Und klingt der Netzbrumm schauerlich, das Radio spricht: NOCH LEBE ICH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Dez 12, 2015 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 24, 2013 23:00
Beiträge: 1303
Wohnort: Ich bin ein Ruhrpottwestfale
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
paulchen hat geschrieben:
:mrgreen:
Ne Hennes, das ist "bloß" ein Heroton".
http://www.radiomuseum.org/r/fwf_heroto ... 8_roe.html

paulchen


Ok Paulchen da lasse ich mich gerne belehren! :wink: Das es sich um ein Heroton handelt hätte ich nie erkannt aber beim genauren hinschauen hätte ich sehen können das es kein Telefunken ist. :?

_________________
Freundliche Grüße
und
guten Empfang
Hennes

Guten Empfang gibt es nur mit genügend Lötzinn auf der Rolle!

https://www.radiohennes.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Dez 13, 2015 9:46 
Offline

Registriert: Sa Dez 05, 2015 12:38
Beiträge: 56
Wohnort: 37431 Bad Lauterberg
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
paulchen hat geschrieben:
:mrgreen:
Ne Hennes, das ist "bloß" ein Heroton".
http://www.radiomuseum.org/r/fwf_heroto ... 8_roe.html

paulchen



Wieso "bloß" ist das nix besonderes?

Mal eine andere frage hab noch ein Grundig 3036 das ist demnächst fertig hab dafür dann noch Ersatzteile über wenn jemand Interesse hat oder Teile sucht einfach melden.

_________________
.... Mfg Marco ....
______________________________
:hello: Liebe Grüße aus dem Harz :hello:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Dez 13, 2015 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7279
Zitat:
Das unterste Radio in dem Rollregal, da habe ich nur eine Zeiteinschätzung, nämlich Ende 30er/ Anfang 40er.

Ich werfe mal Körting Novus oder Honoris 39 in die Runde.
Zitat:
Das Röhrenradio auf dem Schreibtisch sieht alten Sabas sehr ähnlich, ist aber auch nicht mehr als eine Vermutung.

Auf Bild 2 ist deutlich zu sehen das es nach oben abgerundet ist.
Denke mal hier ist es nicht Saba.
Bloß war/ist in Anführungszeichen gesetzt. Was will man in solchen Fällen ausdrücken?
Ein FWF ist nun nicht gleich ein T5001, aber immer noch ein schönes Gerät.

Hennes belehren will ich Dich mit Sicherheit nicht.

Eventuell mal ein Tip.
Man stellt sich in der Regel mit Namen vor oder schreibt sie unten drunter. Die Motivation auf solche Beiträge zu antworten tendiert ansonsten bei vielen hier gegen Null.
Wenn man schon solche Bilder einsetzt, ist es eventuell hilfreicher für die übriggeblieben Helfenden, wenn der Fragende die Radios mit Nummern versieht. Beschreibungen" das da vorn hinter dem anderen" kann man sich dann sparen.

paulchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Dez 13, 2015 12:56 
Offline

Registriert: Sa Dez 05, 2015 12:38
Beiträge: 56
Wohnort: 37431 Bad Lauterberg
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Oh da möchte ich mich doch Herzlichst für entschuldigen!
sehe gerade das ich mich ja nicht mal Vorgestellt habe hier im Forum.
solch Ungetüme Manieren hab ich sonst eigentlich nicht daher bitte ich doch um Verzeihung.
Wird auf jeden fall noch geändert :mrgreen:

lg Marco

_________________
.... Mfg Marco ....
______________________________
:hello: Liebe Grüße aus dem Harz :hello:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Dez 13, 2015 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 24, 2013 23:00
Beiträge: 1303
Wohnort: Ich bin ein Ruhrpottwestfale
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
paulchen hat geschrieben:

Hennes belehren will ich Dich mit Sicherheit nicht.

paulchen


Paulchen ich habe das nicht negativ empfunden oder gemeint sondern wenn andere Menschen (in diesem Fall Du) etwas besser wissen oder sehen ist das so und man sollte Lehre annehmen. Das gilt für mich und sollte für alle anderen auch gelten wie ich finde. :wink:

_________________
Freundliche Grüße
und
guten Empfang
Hennes

Guten Empfang gibt es nur mit genügend Lötzinn auf der Rolle!

https://www.radiohennes.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Dez 13, 2015 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 28, 2008 21:51
Beiträge: 1959
Wohnort: Aachen
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
paulchen hat geschrieben:
Auf Bild 2 ist deutlich zu sehen das es nach oben abgerundet ist.
Denke mal hier ist es nicht Saba.


paulchen



Hallo paulchen,

damit nehme ich den SABA selbstverständlich zurück, denn das die Bilder in dieser Reihenfolge zusammengehören war mir irgendwie entgangen. Zumal mir jetzt auch klar ist, wieso mich ein Detail für ein SABA gestört hatte.

Schönen Sonntag ( bei hoffentlich besserem Wetter, hier in Aachen kannst Du das Wetter nämlich gepflegt knicken :angry: ) wünscht

Ralph

_________________
Und klingt der Netzbrumm schauerlich, das Radio spricht: NOCH LEBE ICH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Dez 13, 2015 15:49 
Offline

Registriert: Sa Dez 05, 2015 12:38
Beiträge: 56
Wohnort: 37431 Bad Lauterberg
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
So, habe die Bilder bearbeitet, die Radios beschriftet und nummeriert.
erstmal ein dickes :danke: an alle die schon geholfen haben und helfen.

_________________
.... Mfg Marco ....
______________________________
:hello: Liebe Grüße aus dem Harz :hello:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum