[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Grundig-Schätzchen von 1967

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grundig-Schätzchen von 1967
BeitragVerfasst: Do Mai 19, 2016 13:45 
Offline

Registriert: So Sep 06, 2015 10:06
Beiträge: 28
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Zwar habe ich auch ein Röhrenradio (Graetz Gross-Super 174W), das wartet aber noch auf seine Gehäuserestaurierung.
Hier zeige ich Euch eine anderes Schätzchen: Ein RT40M Tuner sowie der passende Verstärker SV80M aus dem Hause Grundig.
Beide Geräte sind von 1967 und laufen noch immer einwandfrei. Besonders begeistert bin ich von der Empflindlichkeit des Tuners der im UKW-Bereich völlig ohne externe Antenne auskommt - meine neuere Technik kann in diesem Punkt nicht mal ansatzweise mithalten.
Diese Schätzchen sollten auf den Müll und der Besitzer fand es dann doch besser diese in gute Hände zu geben ;-)
Einziges Manko beim Tuner: Eine Tastenkappe fehlt.
Beide Gehäuse und die Frontplatten haben wir bereits saniert und nun müssen nur noch einige Elkos prophylaktisch getauscht werden.

Das TK-600 von 1969 ist noch das Tüpfelchen auf dem i und ergänzt die Anlage auch optisch allerbest - ist allerdings alter Familienbestand und komplett unverbastelt.


Dateianhänge:
hifi-60er2.jpg
hifi-60er2.jpg [ 78.03 KiB | 5219-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grundig-Schätzchen von 1967
BeitragVerfasst: Do Mai 19, 2016 13:57 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mi Apr 06, 2016 22:20
Beiträge: 207
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Gizmo,

Wir finden das grossartig, dass jeder Sammler so seine eigene Zeitschiene hat auf die er abfährt. Bei deinem Bild pAsst alles zusammen.
Meine Frau und ich fahren ja mehr auf die 50er ab aber deine Sammlung ist sehr schön.

:hello:

_________________
Machts gut!

Ich habe den Admin gebeten meinen Account zu löschen!


Alex und Ginchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grundig-Schätzchen von 1967
BeitragVerfasst: Do Mai 19, 2016 14:05 
Offline

Registriert: So Sep 06, 2015 10:06
Beiträge: 28
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Wolters,

vielen Dank!
Aber sagen wir mal ich bin ein Fan der 50er bis 70er - es war eben eine tolle Zeit :-)

Liebe Grüße

Giz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum