Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Grundig-Schätzchen von 1967
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=32&t=24198
Seite 1 von 1

Autor:  Gizmo [ Do Mai 19, 2016 13:45 ]
Betreff des Beitrags:  Grundig-Schätzchen von 1967

Zwar habe ich auch ein Röhrenradio (Graetz Gross-Super 174W), das wartet aber noch auf seine Gehäuserestaurierung.
Hier zeige ich Euch eine anderes Schätzchen: Ein RT40M Tuner sowie der passende Verstärker SV80M aus dem Hause Grundig.
Beide Geräte sind von 1967 und laufen noch immer einwandfrei. Besonders begeistert bin ich von der Empflindlichkeit des Tuners der im UKW-Bereich völlig ohne externe Antenne auskommt - meine neuere Technik kann in diesem Punkt nicht mal ansatzweise mithalten.
Diese Schätzchen sollten auf den Müll und der Besitzer fand es dann doch besser diese in gute Hände zu geben ;-)
Einziges Manko beim Tuner: Eine Tastenkappe fehlt.
Beide Gehäuse und die Frontplatten haben wir bereits saniert und nun müssen nur noch einige Elkos prophylaktisch getauscht werden.

Das TK-600 von 1969 ist noch das Tüpfelchen auf dem i und ergänzt die Anlage auch optisch allerbest - ist allerdings alter Familienbestand und komplett unverbastelt.

Autor:  wolters [ Do Mai 19, 2016 13:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grundig-Schätzchen von 1967

Hallo Gizmo,

Wir finden das grossartig, dass jeder Sammler so seine eigene Zeitschiene hat auf die er abfährt. Bei deinem Bild pAsst alles zusammen.
Meine Frau und ich fahren ja mehr auf die 50er ab aber deine Sammlung ist sehr schön.

:hello:

Autor:  Gizmo [ Do Mai 19, 2016 14:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grundig-Schätzchen von 1967

Hallo Wolters,

vielen Dank!
Aber sagen wir mal ich bin ein Fan der 50er bis 70er - es war eben eine tolle Zeit :-)

Liebe Grüße

Giz

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/