[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Fernsehtruhen von Mir

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 5:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fernsehtruhen von Mir
BeitragVerfasst: Di Aug 29, 2006 3:05 
Offline

Registriert: So Aug 20, 2006 23:11
Beiträge: 2540
Wohnort: Zwischen Oldenburg/Bremen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
So ich hoffe Tv´s stören nicht hier... :lol:

So diese Truhe habe ich vor etwa 4 Jahren bei E-Bucht ersteigert für 15€!.
Dann aus Leer abgeholt (Ostfriesland).

Zu Hause fetsgestellt das TV und Plattenspieler defekt sind, Radio funzte grad noch so.

Innerhalb von 2 jahren immer mal was dran gemacht. habe insgesammt etwa 150 Kondensatoren erneuert und ein Widerstand. Nach dieser Prozendur Funktionierte das radio und der Fernseher wieder wunderbar. Beim Platenspieler habe ich die komlette Mechanik zerlegt. das Gummireibrad habe ich durch eine Rohrdiuchtung ersetzt. Jetzt funzt er auch wieder, nur leider fehlt die Wechslerachse. Aber dafür habe ich den originalen werbewimpel im gerät gefunden. Der Verkäufer hat mir netter weise alle Dokumente per post geschickt (Anleitungen und Schaltpläne).

Hier seht ihr das gute Stück:

Tv in Betrieb

http://www.xn--ltmeister-07a.de/Bilder/TV/RevueTV.jpg

Radio in Berieb:

http://www.xn--ltmeister-07a.de/Bilder/ ... eradio.jpg

Es ist eine Pawerphon Pamela Revue von 56 mit Folgenden Geräten drin: Blaupunkt Cortina, Balupunkt Barcelona und Philips Platenwechsler 1003.

------------------------------

So und das ist eine Nordmende Kommodore 57 für 10€ bei Ebay.

2 Wochen repariert und damit die Deutschlandspiele gesehn. Etwa 120 Kondensatoren ausgetauscht. Bild sehr scharf unt Hell. Geräte: Nordmende Kommodore 57, Nordmende Traviata 57 und Platenspieler Dual Party.

Alleine die Mechanik des Platenspielers hat mich 2 Tage gekostt. Der gesammte Tonarm war gerochen und alle einzelteile im Tv verteilt. Toll wenn son Metallteil inner Hochspannung hängt.

Hier die Bilder:

http://www.xn--ltmeister-07a.de/Bilder/ ... 7phono.jpg

http://www.xn--ltmeister-07a.de/Bilder/ ... attens.jpg

http://www.xn--ltmeister-07a.de/Bilder/ ... _radio.jpg

http://www.xn--ltmeister-07a.de/Bilder/ ... dionah.jpg

http://www.xn--ltmeister-07a.de/Bilder/ ... ono_tv.jpg

http://www.xn--ltmeister-07a.de/Bilder/ ... o_tvan.jpg



Achja habe einen Konverter dran der früher für das ZDF gebraucht wurde, daran habe ich meinen DVBT Empfänger dran. Alle Programmer jetzt empfangbar sogra mit Videotext, was fürn Luxus :lol:

MfG

Sebastian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum