[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Ein ppar geräte von mir

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Apr 18, 2024 9:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein ppar geräte von mir
BeitragVerfasst: Mi Aug 30, 2006 21:15 
Offline

Registriert: So Aug 20, 2006 23:11
Beiträge: 2540
Wohnort: Zwischen Oldenburg/Bremen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
so hier mak ein paar geräte meiner sammlung:

Mein leiblingsgerät ein Lumophon GD310 von 1933:

Bild

2tes lieblingsgerät ein Lorenz Tonmeister von 1935:

Bild

Hier mein aktuelles sorgenkind ein Nordmende 187WU von 1951, hier schon mit neuen Kondensatoren drin, mir fehlt allerding ein 2W 30Kohm widerstand.

Bild

Das sind ein Nordmende Elektra 56 (von einem Kunden geschenkt bekommen) auch dieser hat die Kondensatorenkur bekommen sowie ein neues Magisches Auge, Der Nordmende Parsifal 59 hat eine lustige geschichte: Den habe ich damals gegen meinen ersten Pc eingetauscht, das war ein XT mit 4,77 MHz. Der Parsifal sieht sehr gut aus (Habe einige Kondensatoren sowie den Selengleichrichter getauscht.

Bild

Naja und das ist mein Werkstattregal zum Anguggn. Sind alles entweder ausbauteile oder Geschenke.

Bild

ach ja und mein bestes teil der werkstatt ein Tektronix 549 Storage Oszi mit 75 Röhren drin und einer Leistungsaufnahme von 650W tolle Heizung mit dicken Lüfter drin. Ist etwa 4 mal so gros wien normales oszi und wiegt 35Kg

Bild

:lol:


Mfg

sebastian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 31, 2006 0:51 
Offline

Registriert: Fr Aug 11, 2006 19:32
Beiträge: 28
eine schöne sammlung hast du da :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 31, 2006 19:42 
Offline

Registriert: So Aug 20, 2006 23:11
Beiträge: 2540
Wohnort: Zwischen Oldenburg/Bremen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
danke danke,
wenn die mal nur so klein wäre...

aber das sind schon fast alle sahnehäubchen...

am wochenende mache ich mal pics von meiner chaoten werkstatt..

mfg

sebastian :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum